Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Leckerli auf der Nase balancieren
19. Dezember 2001 13:27

Hallo Barbara,

ich bin die Martina, von der Frauke geschrieben hat...
Also, man kann auch anfangen, indem man dem Hund ein Tabubefehl beibringt, also einfach ein "Nicht-fressen" bis man es erlaubt. Das geht auch mit einem Leckerchen auf oder zwischen den Pfoten. (Leg was langweiliges in Reichweite des Hundes und gebe ihm als Belohnung was leckeres.)

Dieses Signal kann man dann auch auf der Nase einsetzen. Ich habe Drago schon mal die Nase wieder nach unten gedrückt, weil er natürlich eher auf Haifischmaul machen wollte. Deshalb haben wir als Kommando jetzt wohl auch ein Antippen des Nasenrückens etabliert ;-).
Als Leckerchen eignen sich größere Käsestücke und nicht zu leichte Hundekekse. Was zu leicht ist, fliegt schnell nach hinten weg.

Wer sich seinen Kekstrick mal anschauen möchte, folgt meinem Link und geht dann auf Drago/Freizeit...

Lieben Gruss
Martina und Drago