Clickern - mal anders :: Clickertraining

Clickern - mal anders

von JanaL+P(YCH) am 02. Januar 2002 14:16

Hallo Traenchen,

: : wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du den Clicker wie andere Leute eine Hundepfeife. Es ist also nichts anderes als ein Lautzeichen. Dies hat nur nichts mit Clickertraining zu tun.
:
: - genau, und darum nannte ich meinen Eintrag ja auch "Clickern mal anders". smiling smiley

Ich habe schon verstanden, wie du das meinst, wollte dies mit meiner Antwort darauf nur nochmal bestätigen. Hier kommen nämlich manchmal auch Neu-Clickerer des Wegs - und für die ist das sonst alles total verwirrend.

: Schade, dass ihr gleich so eingeschnappt reagiert, nur weil ich den Klicker auf meine Art einsetze.

??? Eingeschnappt? Ich kenne dich doch gar nicht, und du kannst tun und lassen, was du willst.

:Natürlich habe ich mir auch schon die "Clicker-Regeln" durchgelesen, doch für mich reicht meine Methode! Seid ihr so intolerant, dass ihr gleich so tut, als wäre der Click zum Befehl das größte Verbrechen?

Nochmal drei Fragezeichen ??? Was habe ich behauptet?

:Ich finde auch das normale Clickern toll, wollte aber auch mal zeigen, dass man mit dem Clicker auch anders umgehen kann.

Na, das hast du ja getan.

: Na ja, jeden das seine, fühlt euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten!

???

Nur Bahnhof-verstehende Grüße - Jana mit Liza & Plastic

von Martin + Mirko(YCH) am 02. Januar 2002 17:14

Grüß Dich Tränchen,

da hast du eine wunderbare klassische konditionierung geschafft. Ich kenne jemand, die ihre drei cavalier-ing-charles im gänsemarsch hinter sich marschieren lassen konnte. Das kommando war ein hüsteln. Das war sehr dezent und angenehm.
In bezug auf die möglichkeiten, die clickertraining bietet, ist eine solche anwendung etwa so, als ab du ein tolles computerprogramm kaufst und dann nur eine einfacht grundfunktion nutzt. Ich hätte da mehr ehrgeiz.

Aber vielleicht ist das für andere eine gute anregung, einfache, für andere nicht erkennbare signale einzuführen, die in der öffentlichkeit nicht so auffallen wie rufen (vor allem, ,wenn sie einmal nicht funktionieren smiling smiley).

tschüß Martin & Mirko

von Thomas(YCH) am 03. Januar 2002 20:27

Hallo,

Ich finde auch das normale Clickern toll, wollte aber auch mal zeigen,
dass man mit dem Clicker auch anders umgehen kann.

du machst beides... das normale clickern und deine methode?
gleichzeitig? und mit dem gleichen hund?

*so neugierig
Thomas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rutenkupierverbot

    : :Das verschaerfte Tierschutzgesetz ist absoluter Bloedsinn, und es handelt sich in meinen Augen um ...

  • Helft mit !

    Lieber Andreas, hab vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Hamburg- Harburger Hundeknast, hast Du ...

  • Wesensveränderung durch Deckakt/Rüde?

    : Hi Kathi, auch dir herzlichen Dank. Wie gesagt, bisher waren ja alle Postings positiv. Das läßt uns ...

  • Praktikumsplatz gesucht!

    Hallo Petra, tut mir leid, das habe ich ganz vergessen zu sagen. Ich wohne bei Freiburg, Umgebung ...

  • Kinder und Hund und alle glücklich ?

    ich bin jedes jahr verzweifelt, da ich 1 woche an die sonne in den süden für mich beanspruche. immer ...

  • lecker - günstig - FISCH

    Hi Kathi, Danke :o)))))) Ist das eine Tagesration oder für eine Mahlzeit? Da Du ja auch 2xtgl. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren