Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geräusch für´s Clickern

geschrieben von Frauke(YCH) 
Geräusch für´s Clickern
03. Januar 2002 10:40

Hallo yorkies!

Die Sache ist die, dass ich nun ab und zu mit einem anderen Hund spazieren gehe und diesen auf ein Geräusch konditionieren möchte.
Einen Clicker und zwei Hunde traue ich mir aber nicht zu.

Habt ihr Vorschläge was ich nehmen könnte, es darf nicht zu leise sein, denn es soll draußen auch noch auf ein bisschen Entfernung zu hören sein? Was ist mit dem Zungenclock? Kriegt ihr den immer gleich hin?

Tschüß
Frauke


03. Januar 2002 10:46

Hallo Frauke,

soso, dann gehst du also Idefix nun fremd ;-)
Der Zungenclick ist eigentlich eine feine Sache. Ich weiß zwar nicht, ob meiner immer so gleich klingt, aber Asta versteht, was damit gemeint ist. Richtig laut kriege ich den jedoch nicht hin, aber Hundeohren sind ja doch etwas besser als unsere.

Liebe Grüße und ein virtuelles Schweineohr an Idefix

von Christina und Asta




03. Januar 2002 10:53

Hallo Christina (und natürlich Asta)!

: soso, dann gehst du also Idefix nun fremd ;-)

och, er kommt ja mit :-))

Eigentlich geht ja meine Freundin mit dem anderen Hund und ich zeige ihr das mit dem Clickern so ein bisschen.

: Der Zungenclick ist eigentlich eine feine Sache. Ich weiß zwar nicht, ob meiner immer so gleich klingt, aber Asta versteht, was damit gemeint ist. Richtig laut kriege ich den jedoch nicht hin, aber Hundeohren sind ja doch etwas besser als unsere.

hmm ... also ich werde den Zungenclock mal ausprobieren, kann ja nicht mehr als schief gehen :-))

Ich werde dann mal berichten!


Ein großes Stückchen Leberwurst zurück

Frauke&Idefix&Moritz, der "Spaziergehhund"

03. Januar 2002 21:04

Hallo Frauke,

ganz davon abgesehen, dass dabei gar nichts Schlimmes ist, ein und dasselbe Geräusch bei zwei Hunden zu benutzen...

Ich hatte am Anfang zwei verschieden klingende Clicker. Einen Knackfrosch aus dem Spielzeugladen und den Clicker an Martins Buch.

Gruß - Jana mit Liza & Plastic (und krieg keinen Knoten in der Zunge!)

P.S.: Wenn ich die Hunde füttere, müssen sie vorher artig vor den Näpfen sitzen. Da habe ich nie einen Clicker, sondern klatsche.

04. Januar 2002 09:04

Hallo Jana!


:
: ganz davon abgesehen, dass dabei gar nichts Schlimmes ist, ein und dasselbe Geräusch bei zwei Hunden zu benutzen...
:

Ja, ich weiß, aber irgendwie traue ich mir das noch nicht so richtig zu.

: Ich hatte am Anfang zwei verschieden klingende Clicker. Einen Knackfrosch aus dem Spielzeugladen und den Clicker an Martins Buch.
:

Auch eine gute Idee, aber ich glaube ich habe mich inzwischen entschieden. Die Entscheidung ist auf eine kleine elektronische Eieruhr gefallen , die einen Piepton von sich gibt.

Tschüß
Frauke&Idefix&Moritz