Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wann clickern?

geschrieben von Rebecca(YCH) 
wann clickern?
05. Januar 2002 01:41


hallo,

ich möchte gerne mit dem Clickern beginnen, aber ich frage mich, ab wann ich anfangen soll. Kann ich bei einem Welpen gleich anfangen, wenn ich ihn zu Hause habe? Oder überforder ich ihn dann vielleicht?

05. Januar 2002 06:32

Hallo Rebecca,

mit clickern kannst Du problemlos gleich anfangen. Bei einem Welpen dürfte es sogar weit leichter gehen, als bei einem Hund, der erst mal auf andere Weise ausgebildet wurde, und dann wieder umlernen muss.
Besorg Dir ein paar Bücher zum Thema und/oder lies dich durchs Internet. Schau hier mal im Clickerforum nach, da wirst Du viel finden. Und auch in den Archiven, da steht ziemlich viel zum Thema.

Gruss Cindy