Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schutzdienst clickern?

geschrieben von Susi(YCH) 
Schutzdienst clickern?
07. Januar 2002 20:40

Hallo!
Ich arbeite mit meinem seit längeren mit meinen Hunden im SchH und Agility Bereich, und habe vor ca. einem halben Jahr mit dem Clickertraining begonnen. Ich bin davon recht angetan, und nehme ihn mittlerweile auch für die Unterordnung (anfangs eher Spaßhalber/Kunststückchen üben und so). Aber jetzt habe ich hier im Forum immer wieder mal gelesen, dass viele anscheinend auch im Schutzdienst clickern. Jetzt kann ich mir aber leider nicht so ganz vorstellen, wie die ganze Sache dann abläuft, da ich meinen Hund hier ja selber nicht so gut belohnen kann. Oder kommt nach dem Click die Bestätigung vom Helfer?
Bitte klärt mich mal auf, wie das ganze funktionier, da es mich ziemlich interessiert.
Liebe Grüße, Susi


07. Januar 2002 20:54

hi,

es gibt eine newsgroup übers clicker zum schutzhund. (siehe link unten)

Grüsse

Barbara (die zwar clickert aber keinen schutzdienst macht)