Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Geht auch selten CB o. lieber garnicht?
10. Januar 2002 19:16

Hallo Frauke,


: Geh mal einfach auf den HP wenn keiner da ist und fange an dort zu üben!

Ja, das ist eine gute Idee.
Ich kann ja auch so schon (im Park auf der Wiese) wieder öfter den Clicker einsetzen.(Wo ich jetzt weiß daß es geht.)
Manchmal ist es nur halt so schwer zu koordinieren Clicker,Leine,Leckerli u. Ball ;o)).
Und manchmal ist es auch noch die Macht der Gewohnheit, daß man glatt vergißt auf den Clicker zu drücken bevor man belohnt.

: Du musst niemanden von irgendwas überzeugen!
: Es geht nur um euch.

Ja, das stimmt schon.
Ich meinte auch nicht in dem Sinne, daß es das einzig Wahre sein soll u. nun alle Anderen auch clickern müssen.
Sondern ich könnte mir vorstellen, daß die Anderen es einfach zu exotisch (o.lächerlich) finden u. dann bin ich doch wieder im Erklährzwang.
Diesen Druck möchte ich erst mal nicht haben.
Wenn es dann schon etwas klappt,u. es fragt mich Jemand, kann ich sagen:
Ja, das habe ich so u. so gemacht (C+B ;o)) u. wie Du siehst ist das auch eine Methode.

Die Ausbildung ist ja das Eine ,die geht theoretisch nur uns was an.
Aber man ist ja auch zusätzlich noch Vereinsmitglied u. dadurch schon daran interessiert auch mit allen gut klar zu kommen.

Verstehst Du das?

Viele Grüße,
Heike + Gina





11. Januar 2002 05:49

Hallo Heike

: Welcher Lehrer hat schon gern, das sein Schüler vielleicht noch andere (bessere?)Wege zum Ziel kennt?
:

Ein guter Lehrer.

Gruss Cindy

11. Januar 2002 07:51

Hallo Cindy,

:
: Ein guter Lehrer.

Stimmt Schon. Aber alles Gute ist nie beisammen ;o).

Dafür ist der "Unterricht" aber völlig kostenlos.

Ich nehme mir halt die Anregungen davon mit, die ich für uns für gut u.
richtig empfinde u. den Rest mache ich so wie ich denke .
Oder frage Euch ;o))).

Viele Grüße,
Heike + Gina


: Gruss Cindy


11. Januar 2002 11:29

Grüß Dich Heike,

: Sonst ist es ja eher Anti-Werbung für pos.Bestärkung im allgem. u. den Clicker im besonderen.

So viel mist kannst du gar nicht machen - die anderen machen ihn auch. Was meinst du, wie ich angefangen haben ....

tschüß Martin & Mirko

11. Januar 2002 12:29

Hallo Heike!

: Ja, das habe ich so u. so gemacht (C+B ;o)) u. wie Du siehst ist das auch eine Methode.
:

Ah, so meintest du das, ist schon klar! Aber "exotisch" ist man zuerst immer :-))

Tschüß

Frauke&Idefix

29. Januar 2002 19:10

Hallo Frauke,


: Nimm den Clicker ruhig mit auf den HP!! Ich hab es auch gemacht und bestanden :-))

Sonntag hatte ich den Clicker mit auf dem Hundeplatz ;o).
Gesagt hat keiner was.Kann aber auch sein, daß es niemand gemerkt hat.
Es hat nämlich geregnet u. bis auf den Trainer waren alle im Haus.
Und außerdem ist die Autobahn dort so laut, daß man den Clicker wenig hört *gg*.
Aber ein Anfang ist es doch trotsdem, oder?

Viele Grüße,
Heike + Gina