Geht auch selten CB o. lieber garnicht? :: Clickertraining

Geht auch selten CB o. lieber garnicht?

von Frauke + Idefix(YCH) am 29. Januar 2002 19:13

Hallo!

: Aber ein Anfang ist es doch trotsdem, oder?

Warum trozdem?? Klar ist es einer!!

Ich glaube, auf meinem Ex-HP haben es einige auch gar nicht recht mitgekriegt ... um so besser, dann hab ich meine Ruhe :-))

Tschüß und viel Spaß!

Frauke + Idefix

von Heike + Gina(YCH) am 29. Januar 2002 19:17

Hallo Frauke,

: Ich glaube, auf meinem Ex-HP haben es einige auch gar nicht recht mitgekriegt ... um so besser, dann hab ich meine Ruhe :-))


Genau !!

Viele Grüße,
Heike + Gina

von Heike + Gina(YCH) am 03. März 2002 21:34

Hallo Frauke,

: ähm, haben sie dir verboten zu clickern?
: Lach, nein noch nicht,sie wissen es ja nicht.
:
: Na, siehst du!
:
: Geh mal einfach auf den HP wenn keiner da ist und fange an dort zu üben!

Bei uns auf dem Hundeplatz gab es heute einen riesen Fortschritt.
Es wurden neue Trainer gewählt (weil einer aufhörte) u. es wurde jeder einzeln gefragt, wie er sich das Training in Zukunft wünschen würde.
Ich habe dann sinngemäß gesagt, daß ich es toll fände, wenn es akzeptiert werden würde daß ich auf meine Art (mit Clicker) arbeite.
Und es wurde von allen ohne Probleme akzeptiert. Es hat sich sogar herraus gestellt, daß die "neue Trainerin" zu Hause auch schon Kleinigkeiten mit dem Clicker übt u. auch selber schon mal ein Clickerseminar mitgemacht hat. Sie kann sich zwar nicht vorstellen (noch nicht?) daß man alles nur mit dem Clicker machen kann.Aber sie akzeptiert es, wenn ich es so machen möchte.Nur kann sie mir keine Clickerhilfe geben, weil sie dafür selber zu wenig Ahnung vom clickern hat. Aber ich finde, daß das doch trotzdem ein riesen Fortschritt ist. Wer weiß, (einige bekommen bald neue Welpen) vielleicht grift irgendwann das Clickerfieber doch um sich ;o))).

Viele Grüße,
Heike + Gina (..die jetzt beide wieder hoch motiviert zum Hundeplatz fahren)





von Heike + Gina(YCH) am 04. März 2002 06:43


.....da hatte ich wohl diesmal die große Schublade aufgemacht, in die ich voreiligerweise alle gesteckt hatte. *schäm*

Ja,ja.....man sollte nie vorschnell urteilen !*an die eigene Nase fass*

LG Heike + Gina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren