Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickerseminar in Hamburg?

geschrieben von Connie(YCH) 
Clickerseminar in Hamburg?
10. Januar 2002 18:23

Hallo zusammen!

Weiss jemand, ob es im Raum Hamburg (Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind auch ok) irgendwann mal ein Clickerseminar gibt? Ich beschäftigte mich seit 2 Jahren schon damit..theoretisch:-). Hab zwar die ersten Schritte (Konditionierung, Clicker in der einen, Leckerli in der anderen, zum Click muss die Hand mit Clicker gestupst werden....das wars weiter gehts nicht, Hund legt sich hin und wartet ab und schläft irgdenwann...) mit meinem Boxer Bandit, der sehr gelassen ist, versucht. Aber ICH würde gerne mal geklickerte Hunde live erleben und lernen inwieweit ich vielleicht "Hilfestellung" geben kann und 1 Mio. Fragen stellen usw....Gibts sowas?

Vielen Dank und viele Grüsse, Connie


11. Januar 2002 08:08

Hallo Connie,
von wo genau kommst Du denn her.
Ich habe eine Hundeschule in Lüneburg und unterrichte auch im Clickertraining.
Grüße
Izel