Gib Laut"-Wie üben?" :: Clickertraining

Gib Laut"-Wie üben?"

von Christine und Sammy(YCH) am 28. Juni 1999 15:11


Hallo, ihr Lieben!

Ich habe eine Frage:Ich würde meinem Sammy gerne mit dem Clicker das Kommando "Gib Laut"
beibringen. Wie gehe ich am besten vor (Bitte step by step!)Wie kriege ich ihn am Besten dazu, daß er WUFF macht?

Danke im voraus
Christine und Sammy

von Dagmar(YCH) am 28. Juni 1999 16:38


Hallo Christine !

In der Beziehung musste ich einfach Schwein sein ;-D! Ich habe meinen Hund sein Lieblingsspielzeug weggenommen und es ihr in der Hand sooo lange vorenthalten bis sie empört gebellt hat.....!

Click und Riesenfreude plus Leckerchen !

Viele Grüße
Dagmar

von Christine und Sammy(YCH) am 28. Juni 1999 18:11


Liebe Dagmar!

: In der Beziehung musste ich einfach Schwein sein ;-D! Ich habe meinen Hund sein Lieblingsspielzeug weggenommen und es ihr in der Hand sooo lange vorenthalten bis sie empört gebellt hat.....!
:
: Click und Riesenfreude plus Leckerchen !

Und auch gleich das Kommando, oder auch erst wieder später?????

Fragende Grüße
Christine und Sammy

von Anja(YCH) am 29. Juni 1999 06:36

Hallo Christine,

bellt Sammy, wenn es an der Türe schellt? So habe ich es angefangen. Ich habe geschellt und im selben Moment hat Mogli gebellt und ich habe "Laut" gesagt. Leider hat er nach dem dritten oder vierten Mal das Spiel durchschaut. sad smiley Dann habe ich angefangen, jeden kleinsten Laut, den er von sich gab und wenn es nur ein kleines Knurren war mit "Laut" zu konditionieren. Irgendwann hatte er es kapiert, allerdings hat es gegenüber tot spielen oder sowas relativ lange gedauert.

Viele Grüße von Anja & Mogli

von Christine und Sammy(YCH) am 29. Juni 1999 06:51

Hallo, Anja!

Vielen Dank für den Tip! Ich werde es schon schaffen, dem Sammy das beizubringen
Liebe Grüße
Christine und Sammy

von Cornelia Patzig(YCH) am 29. Juni 1999 14:17

Grüßt Euch!

Da meine Ricki sehr verfressen und wenig verspielt ist, habe ich es mit Leckerchen gemacht. Damals hatte ich noch keine Ahnung vom Clickern... Anfangs hat mir schon das leiseste Summen genügt, aber der Schafskäse auf der Tischkante brachte den Durchbruch :-). Das Kommando habe ich erst später eingefügt, war beim Bellen leichter als bei den anderen Sachen, da Ricki immer kurz vor dem Bellen weggeschaut hat und die Augen zugemacht hat, als würde sie gleich eine furchtbare Bestrafung erwarten. Alles in allem hat es bis zum ersten Bellen drei Wochen gedauert, also habe Geduld...

Achja, inzwischen bellt sie beim Vorsitzen, da es von meiner Körperhaltung her gleich ausschaut, als wenn ich das Leckerchen in der Hand habe :-(. Jetzt kommt erst der richtig mühevolle Teil, ihr wieder das laute Betteln abzugewöhnen.

Viel Erfolg und Spaß

mfW (mit freundlichem Wuff)

Cornie + Ricki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hüte- bzw. Treibelehrgänge

    Hui, da hätte ich gar nicht dran gedacht, mal in den mailing- Listen zu forschen! Kannst Du in Deinem ...

  • Dringend! Fischfutter schädlich?

    Hallo Sabine, da bin ich ja beruhigt, daß nicht nur meine Madame auf so Zeug steht :o) Rio hat sich ...

  • Wo soll die Hundezucht noch hinführen?

    Hi Sandra, eine Katzenhalterin in den Staaten ( wenn ich das richtig erinnere ) hat eine ...

  • Solid Gold HB

    Hallo, ich wollte wg. der Lieferprobleme direkt bei Solid Gold in Hannover nachfragen, aber die Firma ...

  • Leonberger

    : Wer kann mir sagen ob ein Leonberger, genau soviel : sabbert wie z. b. ein Neufundländer will ...

  • Rottweiler - Problematik?

    Hallo Zusammen, ich werd mich hier auch mal ein bisschen einmischen :) Meiner Meinung nach ist kein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren