Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gib Laut"-Wie üben?"

geschrieben von Christine und Sammy(YCH) 
Gib Laut"-Wie üben?"
28. Juni 1999 15:11


Hallo, ihr Lieben!

Ich habe eine Frage:Ich würde meinem Sammy gerne mit dem Clicker das Kommando "Gib Laut"
beibringen. Wie gehe ich am besten vor (Bitte step by step!)Wie kriege ich ihn am Besten dazu, daß er WUFF macht?

Danke im voraus
Christine und Sammy

28. Juni 1999 16:38


Hallo Christine !

In der Beziehung musste ich einfach Schwein sein ;-D! Ich habe meinen Hund sein Lieblingsspielzeug weggenommen und es ihr in der Hand sooo lange vorenthalten bis sie empört gebellt hat.....!

Click und Riesenfreude plus Leckerchen !

Viele Grüße
Dagmar

28. Juni 1999 18:11


Liebe Dagmar!

: In der Beziehung musste ich einfach Schwein sein ;-D! Ich habe meinen Hund sein Lieblingsspielzeug weggenommen und es ihr in der Hand sooo lange vorenthalten bis sie empört gebellt hat.....!
:
: Click und Riesenfreude plus Leckerchen !

Und auch gleich das Kommando, oder auch erst wieder später?????

Fragende Grüße
Christine und Sammy

29. Juni 1999 06:36

Hallo Christine,

bellt Sammy, wenn es an der Türe schellt? So habe ich es angefangen. Ich habe geschellt und im selben Moment hat Mogli gebellt und ich habe "Laut" gesagt. Leider hat er nach dem dritten oder vierten Mal das Spiel durchschaut. sad smiley Dann habe ich angefangen, jeden kleinsten Laut, den er von sich gab und wenn es nur ein kleines Knurren war mit "Laut" zu konditionieren. Irgendwann hatte er es kapiert, allerdings hat es gegenüber tot spielen oder sowas relativ lange gedauert.

Viele Grüße von Anja & Mogli

29. Juni 1999 06:51

Hallo, Anja!

Vielen Dank für den Tip! Ich werde es schon schaffen, dem Sammy das beizubringen
Liebe Grüße
Christine und Sammy

29. Juni 1999 14:17

Grüßt Euch!

Da meine Ricki sehr verfressen und wenig verspielt ist, habe ich es mit Leckerchen gemacht. Damals hatte ich noch keine Ahnung vom Clickern... Anfangs hat mir schon das leiseste Summen genügt, aber der Schafskäse auf der Tischkante brachte den Durchbruch :-). Das Kommando habe ich erst später eingefügt, war beim Bellen leichter als bei den anderen Sachen, da Ricki immer kurz vor dem Bellen weggeschaut hat und die Augen zugemacht hat, als würde sie gleich eine furchtbare Bestrafung erwarten. Alles in allem hat es bis zum ersten Bellen drei Wochen gedauert, also habe Geduld...

Achja, inzwischen bellt sie beim Vorsitzen, da es von meiner Körperhaltung her gleich ausschaut, als wenn ich das Leckerchen in der Hand habe :-(. Jetzt kommt erst der richtig mühevolle Teil, ihr wieder das laute Betteln abzugewöhnen.

Viel Erfolg und Spaß

mfW (mit freundlichem Wuff)

Cornie + Ricki