Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Gib Laut"-Wie üben?"
29. Juni 1999 17:11

Liebe Cornie,

: aber der Schafskäse auf der Tischkante brachte den Durchbruch :-)
Das werde ich auch mal probieren, denn Sammy interessiert sich nicht allzusehr für Leckerlies, vielleicht mag er ja Schäfskäse......

Liebe Grüße,
Christine und Sammy

29. Juni 1999 20:09


:
Hallo Christine !
:
: : In der Beziehung musste ich einfach Schwein sein ;-D! Ich habe meinen Hund sein Lieblingsspielzeug weggenommen und es ihr in der Hand sooo lange vorenthalten bis sie empört gebellt hat.....!
: :
: : Click und Riesenfreude plus Leckerchen !
:
: Und auch gleich das Kommando, oder auch erst wieder später?????

Das verbale Kommando habe ich erst viel später eingeführt. Allerdings habe ich (unbewußt) den Zeigefinger gehoben wenn sie bellen sollte. Heute reagiert sie also auf Zeigefinger und "laut" oder eines von beiden....

Viele Grüße
Dagmar

30. Juni 1999 06:51

Hallo Christine + Sammy,

wenn Sammy keine Leckerlies mag (hast Du es gut, Ricki wird im Verein "Staubsauger gerufen...), würde ich es mit Spielzeug probieren. Mach Sammy richtig gierig drauf, aber gib es ihm nicht, erst beim leisesten Ton von ihm, kann auch nur ein Summen sein, C&T. Hier würde ich natürlich das Spielzeug bzw. Spielen als T nehmen.

Bei meinen Stöberhundis funktioniert das recht gut, als erstes Signal (Kommando würde ich das noch nicht nennen) dient das Spielzeug, das ich in der Hand vor der Brust halte, später kommt dann erst "Gib Laut" oder so hinzu.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben,

Cornie und Ricki