Gib Laut"-Wie üben?" :: Clickertraining

Gib Laut"-Wie üben?"

von Christine und Sammy(YCH) am 29. Juni 1999 17:11

Liebe Cornie,

: aber der Schafskäse auf der Tischkante brachte den Durchbruch :-)
Das werde ich auch mal probieren, denn Sammy interessiert sich nicht allzusehr für Leckerlies, vielleicht mag er ja Schäfskäse......

Liebe Grüße,
Christine und Sammy

von Dagmar(YCH) am 29. Juni 1999 20:09


:
Hallo Christine !
:
: : In der Beziehung musste ich einfach Schwein sein ;-D! Ich habe meinen Hund sein Lieblingsspielzeug weggenommen und es ihr in der Hand sooo lange vorenthalten bis sie empört gebellt hat.....!
: :
: : Click und Riesenfreude plus Leckerchen !
:
: Und auch gleich das Kommando, oder auch erst wieder später?????

Das verbale Kommando habe ich erst viel später eingeführt. Allerdings habe ich (unbewußt) den Zeigefinger gehoben wenn sie bellen sollte. Heute reagiert sie also auf Zeigefinger und "laut" oder eines von beiden....

Viele Grüße
Dagmar

von Cornelia Patzig(YCH) am 30. Juni 1999 06:51

Hallo Christine + Sammy,

wenn Sammy keine Leckerlies mag (hast Du es gut, Ricki wird im Verein "Staubsauger gerufen...), würde ich es mit Spielzeug probieren. Mach Sammy richtig gierig drauf, aber gib es ihm nicht, erst beim leisesten Ton von ihm, kann auch nur ein Summen sein, C&T. Hier würde ich natürlich das Spielzeug bzw. Spielen als T nehmen.

Bei meinen Stöberhundis funktioniert das recht gut, als erstes Signal (Kommando würde ich das noch nicht nennen) dient das Spielzeug, das ich in der Hand vor der Brust halte, später kommt dann erst "Gib Laut" oder so hinzu.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben,

Cornie und Ricki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschulen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hab die Page angeschaut und auch die Videos angesehen. Wenn ich die Hunde arbeiten sehe und dabei auf ...

  • müde vom

    Hallo Yvonne, : Genau! Und wenn man dann noch vor Augen hat was für ein Hundeleben viele Vierbeiner ...

  • Behindertenbegleithunde

    Hi Bille, schau mal bei 'Hunde für Handicaps'. Den Link hab ich Dir angehängt. Liebe Grüße Martina

  • Ölsardinen

    : Hi Christiane! : : Ich bin der Meinung, da ist viiiel zu viel Salz drin, dann doch lieber Thunfisch ...

  • Clickern mit 2 Hunden

    Hallo Silke, auch ich bin blutiger Anfänger mit 2 Hunden. Ich habe meine beiden auf verschiedene ...

  • Boxer und Atemwege Nasen

    Hy Susanne, ich schließe mich mit meiner Meinung bei Deiner Namensvetterin an, möchte nur kurz dazu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren