Ab wann clickern :: Clickertraining

Ab wann clickern

von Gabi(YCH) am 20. Juli 1999 21:00

Hallo,
ich habe da noch eine Frage. Ab wieviel Wochen/Monaten kann man denn mit dem Clickern anfangen. Ab wann kann man den Welpen auf den Clicker und auch auf das Nein konditionieren?
Freue mich auf Antwort
Gabi

von Angela(YCH) am 20. Juli 1999 21:09

Hallo Gabi

:Ab wieviel Wochen/Monaten kann man denn mit dem Clickern anfangen. Ab wann kann man den Welpen auf den Clicker und auch auf das Nein konditionieren?

Unser Welpe ist jetzt 13 Wochen alt und wir clickern bereits mit ihr. Auf das Nein habe ich sie mit der Pflanzenspühflasche konditioniert (siehe FAQ).
Wir machen sicher noch viele Fehler beim Clicken (z.B. Clicken wir noch viel zu wenig und reden zuviel), aber aller Anfang ist schwer.

Also nur zu und viel Erfolg ;-))

Herzliche Grüsse
Angela

von Klaus(YCH) am 20. Juli 1999 21:35

Hallo Gabi,

: ich habe da noch eine Frage. Ab wieviel Wochen/Monaten kann man denn mit dem Clickern anfangen. Ab wann kann man den Welpen auf den Clicker und auch auf das Nein konditionieren?
Kannst Du eigentlich gleich von Anfang an machen, sobald der Hund Leckerchen frißt, machst Du "click" davor. Bei Ajax hat das gut geklappt, er war 9 Wochen alt, als ich damit angefangen habe.
Ich würde aber zunächst nur Futter als Bestärkung nach dem Click anbieten, ich glaube das ist leichter für den Hund. Die anderen Dinge wie Spiel, Ball werfen, schnüffeln usw. kommen erst später.
Mehr dazu findest Du unter dem Link.

Viele Grüße
Klaus


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Weißer Schäferhund -Internet-Seiten

    : : Hallo Blue, : : : ich dachte mir schon, daß Dir gar nicht bewußt ist, was für eine Seite das ist. ...

  • hundbeißerei

    Hallo Edmund, wenn der Hund schon mehrfach aufgefallen ist, wundert es mich, daß er keinen Maulkorb ...

  • Analdrüsen, wer weiss was drüber ?

    Hi, die Drüsen liegen links und rechts neben dem After (ungefähr bei 11 und 1 Uhr). Funktion: Abgabe ...

  • Neuer Wind im SV !

    Hallo Antje, ich hoffe, Dein Wunsch geht in Erfüllung. Aber ich denke, da spielt das Kapital noch ...

  • Eingreifen oder nicht?

    Hallo Klaus, gerade beim Fressen haben das die unseren auch im Nu gelernt, dass Konfrontation nichts ...

  • Trofu Biss 25

    Original geschrieben von Kerstin Gibt es kein Archiv? :-o http://www. s185508795. online. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren