Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Anregungen !

geschrieben von Dagmar(YCH) 
Neue Anregungen !
21. Juli 1999 16:44

Hallo Clickerfreunde !

Wer hätte das gedacht, ich brauche mal ein paar neue Vorschläge was man üben kann !
Bisher führen meine Hunde:
Sitz
Platz
Guten Tag (beide Füße je nach ausgestreckter Hand)
Hübsch (Männchen machen)
Kriech (über den Boden robben)
Laut
Toter Hund
Wo ist die Nase (mit der Pfote die Nase berühren) und
Gib mir FÜNF (mit der Pfote in meine Handfläche klatschen) aus.

Bei einer Kiste einräumen haperts irgendwie bei mir. Im Moment lernen sie die Türen nach dem aufstoßen wieder zu schließen.
Da ich aber gerne an verschiednen Sachen übe frag ich mal vorsichtig an, was können Eure Hund noch so ?

Auf-dem-Weg-nach-Hollywood-Grüße winking smiley))
Dagmar




21. Juli 1999 19:07

Huhu, Maha!!!

Wir ham noch was, wir ham noch was!!!
Im SITZ flaches Leckerli auf die Nase legen, dann BLEIB - stillhalten und Leckerli kurz auf der Nase balancieren lassen, klappt ganz gut, wenn man den Blick des HUndes mit dem erhobenen Zeigefinger lenkt, und auf NIMMS darf Hund das Gutzi auf dem kürzesten Weg von der Nase ins Mäulchen befördern, wobei sich schnell von ganz alleine die Kopf-senken-und-fallendes-Leckerli-schnappen-Methode ergibt.
Na ja, und wie sieht es mit Rollerolle aus? Oder gehört das eh zum Toter-Hund-Programm?
Ach ja, und dann unterscheiden wir noch zwischen LAUT (na ja, laut eben, wobei GUCK MAL MAXI, EIN HUND noch viel besser funktioniert ;-)) und MUFF (muffiges Wuff bei fast geschlossener Schnauze - Ihr wißt, was ich meine??? ;-)))).

Filmreife suki-und-maxi-grüßlis

21. Juli 1999 22:40

Hallo Dagmar,

Ricos heißer Tip:

- Sprung durch den mit Papier bezogenen Reifen

- Skateboard fahren

- über Deine ausgestreckten Arme oder Beine springen

- und bei Zweithund: einer macht eine Rolle und der andere springt dabei über ihn hinweg (ähnlich den Tigern im Zirkus)

- und Tip von Ricos Freund Boxer Alex: balancieren auf einem Gymnastikball

viel Spaß beim Üben

Anke

22. Juli 1999 18:12

: Wer hätte das gedacht, ich brauche mal ein paar neue Vorschläge was man üben kann !

Hallo Dagmar,

wie machst Du das mit dem "toten Hund"? Nur solo oder verbindest Du das mit dem "Erschießen": Hund läuft auf Dich zu, mit ausgestrecktem Zeigefinger auf ihn zielen und dazu "Peng" sagen. Manche Hunde sind große Schauspieler und lassen sich so richtig theatralisch aus vollem Lauf zu Boden sinken.

Dann habe ich noch anzubieten "Pfoten hoch", auf dieses Kommando legt der Hund seine Vorderpfoten auf wasweißich (Tisch, Stuhl, Kommode, Mauer). Das kannste dann noch mit dem "Letzten Gebet" verbinden - Hund legt den Kopf auf seine Vorderpfoten und wartet. Das kööööönnte man dann wiederum mit dem "Erschießen" und schließlich mit dem "Totstellen" verbinden.

Wenn Dein Hund "Laut" geben kann, kannste ihm auch gleich das Zählen beibringen smiling smiley Kommt bei den Leuten immer gut an, und wenn Du Deine Gestik sparsam hältst, kannste den Trick 5 x hintereinander machen, ohne daß manche kapieren, wies funktioniert.

Ach ja - dann habbich noch einen hübschen.
Du läufst einfach mit großen Schritten los und Dein Hund läuft Schlangenlinien durch Deine Beine (klappt halt mit nem großen Hund net ganz so gut, leider weiß ich nicht, was Du für einen hast).

Schöne Grüße, viel Spaß beim Üben und erzähl mal, ob Du irgendeinen Trick brauchen konntest.

Gabi + Freddie, der leider beim "Erschießen" immer noch eine ganze Maschinengewehrsalve braucht smiling smiley



22. Juli 1999 18:36


Hallo Gaby !
:
vielen Dank erstmal für die neuen Anregungen !

: wie machst Du das mit dem "toten Hund"? Nur solo oder verbindest Du das mit dem "Erschießen": Hund läuft auf Dich zu, mit ausgestrecktem Zeigefinger auf ihn zielen und dazu "Peng" sagen. Manche Hunde sind große Schauspieler und lassen sich so richtig theatralisch aus vollem Lauf zu Boden sinken.

Also Lena macht das tot mehr kippend zur Seite und liegt aber dafür mucksmäuschen still solange bis ich sage "auf".

: Dann habe ich noch anzubieten "Pfoten hoch", auf dieses Kommando legt der Hund seine Vorderpfoten auf wasweißich (Tisch, Stuhl, Kommode, Mauer). Das kannste dann noch mit dem "Letzten Gebet" verbinden - Hund legt den Kopf auf seine Vorderpfoten und wartet. Das kööööönnte man dann wiederum mit dem "Erschießen" und schließlich mit dem "Totstellen" verbinden.

Sehr schön, werde ich probieren !

: Wenn Dein Hund "Laut" geben kann, kannste ihm auch gleich das Zählen beibringen smiling smiley Kommt bei den Leuten immer gut an, und wenn Du Deine Gestik sparsam hältst, kannste den Trick 5 x hintereinander machen, ohne daß manche kapieren, wies funktioniert.

Das kann sie schon, denn sie bellt auf Fingerzeig. Für jeden neuen Fingerzeig einen Beller !

Am Salom sind wir gescheitert weil sie dafür echt ein bischen GROSS ist....smiling smiley)

Nochmals danke.
Viele Grüße
Dagmar & Lena

22. Juli 1999 18:37


Danke Anke !

Bei Euren ganzen Tricks bin ich erstaunt, daß noch keiner auf die Idee kam "Komissar Rico" zu drehen smiling smiley))

Bis morgen
Dagmar