Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund zum Kotabsetzen veranlassen

geschrieben von Kirsten + Max(YCH) 
Hund zum Kotabsetzen veranlassen
21. Juli 1999 18:10


Wäre es möglich, den Hund mit Hilfe des Clickers zum Kotabsetzen zu
veranlassen? Für mich wäre es sehr praktisch, wenn mein Max sein großes
Geschäft an einem festgelegten Platz in unserem Garten erledigen würde
und ich den Kot dann in einem Hundekotkompostierer vernichten könnte.
Dann könnten wir unsere Spaziergänge machen, ohne Streß mit der hunde-
feindlichen Umwelt zu bekommen und die Benutzung von Plastikbeuteln so
vermeiden. Der Garten wird von Max übrigens nicht als Revier betrachtet.
Weil er in meiner Nähe sein will, bleibt er dort nicht allein, sondern
verbringt nur gelegentlich zum Spielen dort seine Zeit.

21. Juli 1999 19:28

Hi Kirsten und Max!!!

: Wäre es möglich, den Hund mit Hilfe des Clickers zum Kotabsetzen zu
: veranlassen?

Ich meine schon, daß das geht, sehr gut sogar, weil das etwas ist, das der Hund garantiert sogar mehrmals täglich erledigt. Ich würde die Sache sogar zweischienig aufziehen. Zum einen versuchst Du, das große Geschäft mit einem bestimmten Signal zu verbinden (Ich selber sage dazu "Löööööööösen!" :-))), d.h. jeder Haufen in der Mache bekommt in Zukunft Dein "Haufen-Wort". Dann kannst Du später die Haufenproduktion mit Hilfe des Zauberwortes anregen. Zum anderen würde ich Clickern + Jackpot, wenn das große Geschäft im Garten erledigt wird. Du weißt bestimmt aus Erfahrung, wann Dein Hund im Tagesverlauf für gewöhnlich sein Häufchen macht und kannst das so provozieren.
Ich weiß, daß das gut klappt, weil ich öfter Probleme damit hatte, daß Maxi beim letzten Abendspaziergang noch ihr Nachtgeschäft erledigt. Entweder ich mußte die Runde ausdehnen oder ich ging unverrichteter Dinge (im wahsten Sinne...) nachhause und konnte dann damit rechnen, daß sich das Geschäft mitten in der Nacht ankündigte. Daraufhin bin ich dazu übergegangen, durch Einteilung des Futters dafür zu sorgen, daß sie beim letzten Ründchen nochmal ordentlich Appetit hat, und fürs abgelieferte Häufchen gabs dann nen Jackpot. Seitdem klappt es wunderbar. Mir ist meine ungestörte Nachtruhe so viel wert, daß ich abends IMMER einen Jackpot dabei habe, und wenn MAL mein Mann mit ihr geht und sie erfüllter Mission nix bekommt, kann sie gar nicht fassen, was da grade falsch läuft... :-)))
Eine ziemlich lange Antwort für einen Hundehaufen, aber da Dein Hund auch noch Max heißt, fühlte ich mich berufen... ;-)))

Liebe Grüße senden
suki und maxi

21. Juli 1999 19:33

Hallo Kirsten,
wichtig ist daß Du in dem Moment clickst, indem der Hund sein
Geschäft b e n d e t hat. Dann sollte es in wenigen "Sitzungen" klappen!
Viel Spaß
Grüßle Hanny & Co