Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kann ich mit 2 Hunden zus. Clickern

geschrieben von Heidi(YCH) 
Kann ich mit 2 Hunden zus. Clickern
22. Januar 2002 19:01

Hallo,

ich habe zwei Westis und noch keine Erfahrung mit Clickern. Meine Frage wäre, kann ich mit beiden zusammen das Clicker- Training machen?
Einer meiner Westis folgt sehr schlecht, ist es dann überhaupt sinnvoll??
Freue mich über jede Antwort!!
Gruß Heidi

23. Januar 2002 07:23

Hallo Heidi!!

Schön, dass du mit dem Clickern anfangen willst! Dann gibt´s also noch einen weiteren Clickerwestie!

Du wirst sehen, es funktioniert :-))

: ich habe zwei Westis und noch keine Erfahrung mit Clickern. Meine Frage wäre, kann ich mit beiden zusammen das Clicker- Training machen?

Ja, das kannst du. Manche machen es z.B. so, dass immer mit einem Hund "aktiv" geclickert wird, während der andere fürs warten belohnt wird. Dann wird gewechselt (was das so richtig Christine?).

Du kannst aber auch für einen der beiden den Clicker nehmen und für den anderen einen Knackfrosch.

: Einer meiner Westis folgt sehr schlecht, ist es dann überhaupt sinnvoll??

Klar! Durchs Clickern wirst du wahrscheinlich viel interessanter für sie/ihn.


Tschüß

Frauke&Clickerwestie Idefix

PS: Hier noch eine gute Seite

23. Januar 2002 12:40

Hallo Frauke,
:
: Ja, das kannst du. Manche machen es z.B. so, dass immer mit einem Hund "aktiv" geclickert wird, während der andere fürs warten belohnt wird. Dann wird gewechselt (was das so richtig Christine?).


ja:-)

Aber inzwischen machen wir schon manchmal Teamwork: JW rechts Bei Fuß und Bambuli links. Oder beide Bleib und sowas halt.

Liebe Grüße
Christine




23. Januar 2002 19:00

Hallo Frauke und Christine,