Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kann ich mit 2 Hunden zus. Clickern

geschrieben von Heidi(YCH) 
Kann ich mit 2 Hunden zus. Clickern
22. Januar 2002 19:01

Hallo,

ich habe zwei Westis und noch keine Erfahrung mit Clickern. Meine Frage wäre, kann ich mit beiden zusammen das Clicker- Training machen?
Einer meiner Westis folgt sehr schlecht, ist es dann überhaupt sinnvoll??
Freue mich über jede Antwort!!
Gruß Heidi

23. Januar 2002 07:23

Hallo Heidi!!

Schön, dass du mit dem Clickern anfangen willst! Dann gibt´s also noch einen weiteren Clickerwestie!

Du wirst sehen, es funktioniert :-))

: ich habe zwei Westis und noch keine Erfahrung mit Clickern. Meine Frage wäre, kann ich mit beiden zusammen das Clicker- Training machen?

Ja, das kannst du. Manche machen es z.B. so, dass immer mit einem Hund "aktiv" geclickert wird, während der andere fürs warten belohnt wird. Dann wird gewechselt (was das so richtig Christine?).

Du kannst aber auch für einen der beiden den Clicker nehmen und für den anderen einen Knackfrosch.

: Einer meiner Westis folgt sehr schlecht, ist es dann überhaupt sinnvoll??

Klar! Durchs Clickern wirst du wahrscheinlich viel interessanter für sie/ihn.


Tschüß

Frauke&Clickerwestie Idefix

PS: Hier noch eine gute Seite

23. Januar 2002 12:40

Hallo Frauke,
:
: Ja, das kannst du. Manche machen es z.B. so, dass immer mit einem Hund "aktiv" geclickert wird, während der andere fürs warten belohnt wird. Dann wird gewechselt (was das so richtig Christine?).


ja:-)

Aber inzwischen machen wir schon manchmal Teamwork: JW rechts Bei Fuß und Bambuli links. Oder beide Bleib und sowas halt.

Liebe Grüße
Christine




23. Januar 2002 19:00

Hallo Frauke und Christine,
vielen Dank für eure Antworten, da ich ja noch nicht angefangen habe ( Buch ist noch nicht da) wollte ich noch fragen wie ich das am besten anstellen soll. Ich bin mir nämlich sehr unsicher weil ich ja auch nichts falsch machen will. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps geben?? Gerade weil es auch 2 Westies sind.
Ihr würdet mir damit sehr helfen und mir meine Unsicherheit etwas nehmen.
P.S. Die Seite SPASS MIT HUND ist echt toll, habe schon einiges durchglesen und werde den Rest auch noch schaffen.
Im voraus Danke!
Liebe Grüsse heidi


24. Januar 2002 11:54

Hallo Heidi!


: vielen Dank für eure Antworten, da ich ja noch nicht angefangen habe ( Buch ist noch nicht da)

nur mal so eine Frage: Welches Buch denn genau?

: wollte ich noch fragen wie ich das am besten anstellen soll. Ich bin mir nämlich sehr unsicher weil ich ja auch nichts falsch machen will. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps geben??

So, im Moment nicht. Aber lies noch mal bei www.clicker.de unter "Basics" und unter "Clickertraining" und guck mal bei www.yorkie-hundeforum.com/clicker .... damit müsstest du erstmal beschäftigt sein :-))

Wenn du dir nich ganz sicher bist, frag einfach nochmal nach!


: Gerade weil es auch 2 Westies sind.

Was soll denn das bedeuten!?


Tschüüüüß

Frauke+Idefix

24. Januar 2002 12:10



Gerade weil es auch 2 Westies sind.
:
: Was soll denn das bedeuten!?
:
:
: Tschüüüüß
:
: Frauke+Idefix

Hi Frauke,

ich meinte eben nur weil es 2 Hunde sind und ich nicht weiss wie ich das machen soll, so das ich beide gerecht belohne. Da wir viel draussen sind kann ich auch kein Einzeltraining machen sondern muss es mit beiden zusammen üben. Aber irgendwie wird es schon klappen.

Tschau Heidi