Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Kann ich mit 2 Hunden zus. Clickern
24. Januar 2002 12:14

: Hallo Heidi!
:
:
: : vielen Dank für eure Antworten, da ich ja noch nicht angefangen habe ( Buch ist noch nicht da)
:
: nur mal so eine Frage: Welches Buch denn genau?
:
Das Buch von Birgit Laser "Clickertraining- Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung"
Kennst du das??

Bis dann Heidi

24. Januar 2002 12:20

Hallo Heidi!


: Das Buch von Birgit Laser "Clickertraining- Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung"
: Kennst du das??
:

Ja, kenne ich! Das Buch ist gut (obwohl ich Martins noch etwas besser finde) ... viel Spaß beim Lesen!

Frauke+Idefix

24. Januar 2002 12:28

Hallo Heidi!


:
: ich meinte eben nur weil es 2 Hunde sind

oh, sorry, ich dachte die Betonung läge auf "Westies"

Das sind nämlich die besten Clickerhunde überhaupt (mal ganz geheim, sonst krieg ich noch von den anderen eins drauf :-)).

und ich nicht weiss wie ich das machen soll, so das ich beide gerecht belohne.

hmmm .... kann ich schon verstehen, ehrlich gesagt würde ich, glaub ich, erstmal mit einem anfangen.

Da wir viel draussen sind kann ich auch kein Einzeltraining machen sondern muss es mit beiden zusammen üben.

Aber am besten immer zu Hause den Anfang machen, draußen ist es ja schon was anderes wegen der Ablenkung usw.

: Aber irgendwie wird es schon klappen.

aber immer! Probiers einfach aus, wenn du am anfach was ganz einfaches und unützes zum Üben nimmst, bist du auch viel lockerer! Wenn was nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm.

Tschüß

Frauke+Idefix

PS: Wo kommst du eigentlich her?

24. Januar 2002 12:50

Hallo Heidi,

wie Frauke schon sagt, ist das Clickern mit zwei Hunden kein Problem. Fang am besten in gewohnter Umgebung damit an. Konditionieren würde ich sie einzeln.

Wenn einer noch gar nicht hört, kommst du (egal ob mit Clicker oder ohne) sowieso nicht drum herum, mit ihm mal einzeln zu üben. Vielleicht auch mal getrenntes Gassi-Gehen, damit du dich voll auf den noch nicht erzogenen Westi konzentrieren kannst.

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic

P.S.: Ich clickere oft auch mit 3 Hunden.

27. Januar 2002 14:08



:
: Frauke+Idefix
:
: PS: Wo kommst du eigentlich her?

Hallo Frauke,

ich habe ja so gehofft das mein Buch noch vor dem Wochenende kommt, war leider nichts. Somit muss ich mit dem Anfangen noch warten, (was mir schwer fällt).
Meinst du eigendlich ich sollte mir das Buch von Martin auch noch anschaffen oder reicht das von Birgit mal für den Anfang??

Ich komme aus der nähe von Rottenburg am Neckar, kennst du das?? Und woher kommst du??

Tschau Heidi


27. Januar 2002 14:20

Hallo Heidi!


: ich habe ja so gehofft das mein Buch noch vor dem Wochenende kommt, war leider nichts. Somit muss ich mit dem Anfangen noch warten, (was mir schwer fällt).

schade! aber mit den Infos von hier und anderen Seiten könnte man eigentlich ruhig schon einen Anfang wagen

: Meinst du eigendlich ich sollte mir das Buch von Martin auch noch anschaffen oder reicht das von Birgit mal für den Anfang??

also, für den Anfang reicht Birgits Buch bestimmt, trozdem ist das Buch von Martin eine sehr gute Ergänzung.

Wahrscheinlich wirst du eh irgendwann Martins Buch besorgen ... es lohnt sich.


:
: Ich komme aus der nähe von Rottenburg am Neckar, kennst du das?? Und woher kommst du??

Aus Osnabrück ...schade, so weit weg ..

Frauke + Idefix

PS: Kannst mich gerne privat anmailen: frauke.harms@web.de