Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Workshop VPG/Schutzhund im März
18. März 2002 15:06

Hallo Christiane,

: wir die Hundefreunde Dachau, in der Nähe von München, haben am
: 21./22.9.2002 ein VPG (UO und SD) Clickerseminar mit M. Pietralla....

Ist da nicht die VPG-DM??? Beim letzten Workshop hatten wir Landesmeisterschaft.... Wie gesagt, irgendwas ist ja immer. Aber ich würde die Termine vielleicht mal so legen, daß sie nicht mit LMs, DMs oder WMs kollidieren, dann kommen vielleicht mehr Sportler, was warscehinlich gewünscht ist. (Welpen allerdings können immer mal dazwischen kommen, da kann man nix machen...)

Viele Grüße

Antje

18. März 2002 17:01

Hallo Antje!

(Welpen allerdings können immer mal dazwischen kommen, da kann man nix machen...)

... hat sich Deine Hündin an den Termin gehalten?
Alles gut gegangen?

Neugierige Grüsse
heidrun+C

19. März 2002 06:05

Hallo Antje,
wie Du schon sagtest, es ist ja immer irgendetwas.
Es war sehr schwierig Martin für ein Seminar
zu gewinnen. Da die Hundefreunde Dachau sehr
aktiv mit Veranstaltungen sind (THS, Agility, Obedience usw.)
ist es doppelt so schwer einen Termin zu finden.

Viele Grüsse
Christiane


19. März 2002 06:16

Hallo Heidrun,

: ... hat sich Deine Hündin an den Termin gehalten?

Jain, sie war zwei, drei Tage früher als erwartet, hat schon am Donnerstag geworfen, nicht Samstag/Sonntag.


: Alles gut gegangen?

Ja, alles gut gegangen, Mutter und acht Welpen wohl auf...


Viele Grüße

Antje

19. März 2002 06:21

Hallo Christiane,

ich glaube Dir, daß es schwer ist, eine geeigneten Termin für so etwas zu finden. Aber wenn Interesse daran besteht, Leistungssportler für solche Veranstaltungen zu interessieren, sind gerade solche Termine (DM, LM) natürlich Shit. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Termn gänzlich außerhalb der Prüfungssaison? Das wäre echt klasse...

Viele Grüße

Antje

19. März 2002 08:34

Hallo Antje!

: Ja, alles gut gegangen, Mutter und acht Welpen wohl auf...

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Mama und die Kleinen!

Viele Grüsse
heidrun+C