Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining?

geschrieben von Jasmin(YCH) 
Clickertraining?
30. Januar 2002 16:50

Hallo alle zusammen,

ich hätte da ein paar fragen zum Clickertraining und zwar:

- wie ist das mit den Komandos (erst Sitz sagen dann Klick dann Belohnung?)

- braucht man den Klicker immer oder nur 3-4 Jahre (bis er halt so alles kann)

- was ist wenn ich mal den Klicker vergessen habe?

Danke Jasmin

30. Januar 2002 18:17

Hallo Jasmin!

:
: ich hätte da ein paar fragen zum Clickertraining und zwar:
:
: - wie ist das mit den Komandos (erst Sitz sagen dann Klick dann Belohnung?)

jepp, wenn der Hund die Kommandos beherrscht ist es so

Man muss aber nicht immer C+B geben!


:
: - braucht man den Klicker immer oder nur 3-4 Jahre (bis er halt so alles kann)

Ab und zu sollte man schon noch "altbekannte" Übungen bestärken, sonst werden sie ausgelöscht.

:
: - was ist wenn ich mal den Klicker vergessen habe?

Ist nicht schlimm, wenn du ihn mal nicht dabei hast, wenn die Kommandos die du abfragst schon gut gefestigt sind musst du ja auch nicht jedes mal clickern.
Du kannst aber auch noch zusätzlich einen "Zungenclock" (Zungenschnalzer als "Ersatzclick" sozusagen) konditionieren, deine Zunge hast du schließlich immer dabei.

Bei mir kommts eigentlich extrem selten vor, dass ich den Clicker mal vergesse. Wenn ich spazieren gehe, packe ich immer Clicker und ein paar Lecerklies ein, das mach ich schon automatisch :-)

Tschüß

Frauke + Idefix

05. Februar 2002 14:38

: Hallo alle zusammen,
:
: ich hätte da ein paar fragen zum Clickertraining und zwar:
:
: - wie ist das mit den Komandos (erst Sitz sagen dann Klick dann Belohnung?)
:
: - braucht man den Klicker immer oder nur 3-4 Jahre (bis er halt so alles kann)
:
: - was ist wenn ich mal den Klicker vergessen habe?
:
: Danke Jasmin

Libe Jasmin

Ich Clickere selbst meinen Hund und ich muss sagen, dass es total Freude macht und ich würde schon deshalb nicht damit aufhören.
Wenn du längere Zeit deinen Hund geclickert hast, dann wird es dir und deinem Hund auch totalen Spaß machen.
Bevor ich richtig angefangen habe mit Clickern, habe ich erst einmal ein Seminar besucht und dann habe ich mir alle Clickerbücher die es so gibt gekauft.

Mein Hund ist jetzt 1,5 Jahre alt und kann schon
sitz
platz
bellen
sich drehen
tot
durch die beine gehen
bleib
u.s.w.

Habe auch schon meine BH-Prüfung und das alles mit Hilfe des Clickers.

Toll was und das kannst du auch schaffen!!!

Gruß

Jenny&Pia