Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund ist zu dick .

geschrieben von Jenny(YCH) 
Mein Hund ist zu dick .
03. Februar 2002 16:52

Hallo ich habe eine Colliedame und die ist zu dick!!!

Wie soll ich denn Clicker ohne ihr ein Leckerlie zu geben???
Mir hat man schon geschagt, dass ich es mal als Belohnung mit einem Spielzeug probieren soll!!!

Wer Ideen dazu hat, kann sich ja mal melden!!!

Gruß

Jenny&Pia


03. Februar 2002 17:04

Hallo!

Natürlich musst du die Leckerlies von der täglichen ration abziehen!!!
Oder du lässt denn Hund sein ganzes Futter im Training erarbeiten!

Spielen kann man auch super als Belohnung benutzten, aber manchmal ist Futter einfach praktischer.

Tschüß
Frauke

03. Februar 2002 20:29

Hallo Jenny,

wenn deine Hündin "zu dick" ist, gehe ich davon aus, dass sie eine "leidenschaftliche Fresserin" ist *ggg*, oder???
Damit hast du aber die besten Voraussetzungen, sie gerade über diese Leidenschaft zu motivieren.
Also!!! Kürze die täglichen Mahlzeit-Rationen, oder lasse gegebenenfalls ab und zu eine ausfallen und verabreiche ihr das Fressi dann lieber beim Clickern. Was sollte dagegen sprechen???

Grüsse Alex & Aris

03. Februar 2002 20:40

Hallo,wie schwer ist denn deine Colliedame,und wenn, wie kommt es dazu?
Dodo und Richy

05. Februar 2002 14:10

: Hallo Jenny,
:
: wenn deine Hündin "zu dick" ist, gehe ich davon aus, dass sie eine "leidenschaftliche Fresserin" ist *ggg*, oder???
: Damit hast du aber die besten Voraussetzungen, sie gerade über diese Leidenschaft zu motivieren.
: Also!!! Kürze die täglichen Mahlzeit-Rationen, oder lasse gegebenenfalls ab und zu eine ausfallen und verabreiche ihr das Fressi dann lieber beim Clickern. Was sollte dagegen sprechen???
:
: Grüsse Alex & Aris


Hallo Alex hallo Aris

Ja und ob sie eine leidenschaftliche Fresserin ist.
Pia brauch nur einmal das Fressen anzusehen ,dann hat sie schon wieder ein "kg" mehr auf den Rippen.

Ich werde es mal probieren mit denn weniger Futter geben, aber sie bekommt schon so wenig!?

Ich Clickere nur noch mit fettarmen Leckerlie`s

DANKE!!!!

Gruß

Jenny&Pia

05. Februar 2002 14:19

: Hallo,wie schwer ist denn deine Colliedame,und wenn, wie kommt es dazu?
: Dodo und Richy

Hallo

Sie ist eine leidenschaftliche Fresserin, aber das ist nicht der Hauptgrund:

Meine Eltern haben immer gesagt das Pia nicht zu dick ist, sonder das es nur Fell ist.
Da ich lange in der Schule bin futtert meine Mutter die Hunde und ich konnte es auch nicht so richtig kontrollieren. Jetzt habe ich schon einen "Diätplan" Für Pia aufgestellt.

Das hilft!!!

P.S.: Pia wiegt ca. 25 kg bei einer Schulterhöhe von ca.52 cm!!!

DANKE!!!

Gruß

Jenny&Pia