Mein Hund ist zu dick . :: Clickertraining

Mein Hund ist zu dick .

von Dodo(YCH) am 05. Februar 2002 23:15

Hallo Jenny
Sorry nochmal,war nicht bös gemeint.Mein Collierüde wog 25 kg (ist leider verstorben) und die Hündin meiner Schwester wiegt 20 kg, also brauch dein Hund nicht mehr viel abnehmen. Solange die Rippen noch gut fühlbar sind, sie nicht träge und lustlos ist und sich sonst ganz wohl fühlt,finde ich 4-5 kg nicht sehr dramatisch. Mit etwas weniger Futter und viel Spiel und Spaß ist das doch schnell wieder in den Griff zu kriegen. Das " Übergewicht" dürfte aber nicht der Grund sein, wraum sie nicht springt ( meine Meinung), denn soviel ist es ja nicht.
Dodo und Aussie Richy

von Jenny&Pia(YCH) am 06. Februar 2002 18:57

: Hallo Jenny
: Sorry nochmal,war nicht bös gemeint.Mein Collierüde wog 25 kg (ist leider verstorben) und die Hündin meiner Schwester wiegt 20 kg, also brauch dein Hund nicht mehr viel abnehmen. Solange die Rippen noch gut fühlbar sind, sie nicht träge und lustlos ist und sich sonst ganz wohl fühlt,finde ich 4-5 kg nicht sehr dramatisch. Mit etwas weniger Futter und viel Spiel und Spaß ist das doch schnell wieder in den Griff zu kriegen. Das " Übergewicht" dürfte aber nicht der Grund sein, wraum sie nicht springt ( meine Meinung), denn soviel ist es ja nicht.
: Dodo und Aussie Richy

Hallo Dodo

Danke für deine Antwort!!!

Ich mache zur Zeit mit ihr nur kleine Sprünge und ich will es dann wenn sie ein wenig abgenommen hat auch wider steigern.
Wie findest du das denn???Oder hast du eine andere Idee.
Ich kenne einen Collierüden der ca. 15cm größer ist als Pia, der wiegt nur noch ca.23 kg!!!
Meiner meinung nach ZU DÜNN, oder nicht?!Man kann auch schon alle seine Knochen fühlen, aber er fühlt sich "Pudelwohl"und er ist ein super toller Hund.

Guß

Jenny&Pia

von Juliane + MC(YCH) am 15. Februar 2002 14:37

Hi Jenny,

: Pia brauch nur einmal das Fressen anzusehen ,dann hat sie schon wieder ein "kg" mehr auf den Rippen.

das kenne ich von meiner Dackeldame auch. Unser Standartleckerlie beim CLickern ist kleingeschnittene getrocknete Lunge. Sie steht voll drauf, und das Zeug hat eigentlich keine Kalorien. Kann aber sein, dass es in größeren Mengen Durchfall gibt. Bei unseren Leckerliemengen hatte ich da aber noch nie Probleme mit.
:
: Ich werde es mal probieren mit denn weniger Futter geben, aber sie bekommt schon so wenig!?

Vielleicht kannst Du ihr Gemüse pürieren oder kochen, und es einfach als Sattmacher mit druntermischen? Keine Kalorien, und der Bauch ist trotzdem voll. Kleine Gurkenstückchen sind z.B. auch prima Leckerlie, wenn sie sowas mag.

Viele Grüße
Juliane + MC

von Jenny&Pia(YCH) am 17. Februar 2002 12:24

: Hi Jenny,
:
: : Pia brauch nur einmal das Fressen anzusehen ,dann hat sie schon wieder ein "kg" mehr auf den Rippen.
:
: das kenne ich von meiner Dackeldame auch. Unser Standartleckerlie beim CLickern ist kleingeschnittene getrocknete Lunge. Sie steht voll drauf, und das Zeug hat eigentlich keine Kalorien. Kann aber sein, dass es in größeren Mengen Durchfall gibt. Bei unseren Leckerliemengen hatte ich da aber noch nie Probleme mit.
: :
: : Ich werde es mal probieren mit denn weniger Futter geben, aber sie bekommt schon so wenig!?
:
: Vielleicht kannst Du ihr Gemüse pürieren oder kochen, und es einfach als Sattmacher mit druntermischen? Keine Kalorien, und der Bauch ist trotzdem voll. Kleine Gurkenstückchen sind z.B. auch prima Leckerlie, wenn sie sowas mag.
:
: Viele Grüße
: Juliane + MC

Liebe Juliane+MC

Sattmacher hin oder her, ich mache mit Pia Sport und sie braucht ja auch ein bischen was in den Magen und das soll dann auch was "vernünftiges" sein. Wenn du jeden Tag eine große Runde am Fahrrad
laufen müstes und nur noch Gemüse bekommen würdest, dann möchte ich mal wissen wie lange du das aushalten würdest,VERSTEHSTE MICH???!!!
Ich mach mit ihr jetzt noch mehr Sport wir sonst und ich hoffe einfach das das hilft. Ich möchte auf garkeinen fall das sich einer damit persönlich angegriffen fühlt.
Gruß

Jenny&Pia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tumor?

    Hallo Andrea, diese Stelle ist auch gerne von Zecken besucht. Es könnten Reaktionen auf Zeckenbisse ...

  • Laufverhalten beim Radfahren

    Hallo Tom, Danke, für die aufbauenden Worte. Ich bin doch immer wieder erstaunt, was bei Fragen für ...

  • Wer versteht's?

    Drum lass ihn doch. Du wirst es noch lernen dich aus solchen sachen raus zu halten : Hey Nadja, ...

  • Fellschonendes Geschirr gesucht!

    Hi Kathi : in meinem aktuellen Sabro- Katalog sind keine rundgenähten Geschirre drin! Katalog Edition ...

  • Wieviele Welpen im Wurf erlaubt?

    Hi Porcha, : Es ist erstaunlich und gleichzeitig traurig aber persönlich kenne ich beispielsweise ...

  • Wie krieg ich den Hund vom Tisch runter?

    Hallo, ich halte meine Hunde z. B. von Hotelbetten fern, indem ich mehrere richtig knisternde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren