Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Komando neu" einführen"

geschrieben von Maria(YCH) 
Komando neu" einführen"
12. Februar 2002 07:28


Hallo,

da bei uns das "Platz" (aus Entfernung) nicht 100%ig sitzt würde ich es gerne über den Clicker neu "aufbauen und einführen".

Habe mir bereits ein neues Signalwort ausgedacht bin nun noch auf der Suche nach einem neuen Sichtzeichen - hat evtl jemand eine Idee? Das bisherige war die ausgestreckte Hand.

Nun die eigentliche Frage: während ich das neue "Platz" aufbaue kann ich doch noch das alte Platz mit alten Signalen (wenn auch nicht 100%ig sicher) verwenden? Oder verwirre ich ihn damit da er ja im Grunde zwei verschiedene Signale für die gleiche Tätigkeit hat (sich hinlegen)?

Grüsse und Danke

Maria





12. Februar 2002 08:15

Hallo Maria
Warum willst du ein neues Kommando nehmen? Hab ich das richtig verstanden, dein Hund macht das Platz sonst auch nicht 100%? Wenn ja, würde ich das Kommando erst weiter festigen und dann Stück für Stück auf Entfernung arbeiten. Er kann das Kommando nur sicher auf Entfernung ausführen, wenn er es auch bei dir 100% ausführt.
Dodo und Richy