Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Konditionierung

geschrieben von Dieter(YCH) 
Konditionierung
12. Februar 2002 22:39


Hallo Ihr Fortgeschrittenen,

bin gerade beim Konditionieren. Habe aber dabei ein Problem: mein Hund ist fast immer, wenn wir zusammen sind, bei mir. Wie soll ich ihm dabei das Clicken verklickern?


13. Februar 2002 07:14

Stört Dich das dabei??

Ein kleiner Satz zur Erklärung:
der Clicker ist KEINE Hundepfeife und sollte auch NICHT so eingesetzt werden....
Also kommt üblicherweise der Wunsch, den Hund zu konditionieren, indem man ihn mit dem Clicker zu sich ruft, nicht wirklich auf...

Was genau wolltest Du jetzt mit dem Clicker machen, bitte?
Welche Bücher hast Du bisher zu dem Thema bereits gelesen?
Dann könnte man Dir mit Seitenangaben evt. weiterhalfen ;-)

Liebe Grüße
Wiebke

www.hunde-erziehung.at

13. Februar 2002 19:11

Hallo,

schau mal unter dem Link, vielleicht hilft es dir.

Sabine

17. Februar 2002 23:10

:Liebe Wiebke,
:danke für Deinen Hinweis. Mir ist wirklich noch nicht so richtig klar, wie ich mit der Klickerei beginnen soll.
:Bücher habe ich über dieses Thema nicht, nur einige Texte aus dem Internet.
:Es wäre toll, wenn Du mir in wenigen Särtzen mitteilen könntest wie ich anfange.
grinning smileyer Hund ist übrigens ein Schäferhundmix.

Tschüs Dieter