Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Peng! macht Probleme.
14. Februar 2002 22:26

Hi,

an den Target hab ich auch schon gedacht. hab mir dann aber überlegt dass sie der Target eher dazu bewegt aufzustehen.

Ich probier grad den Vorschlag von Klaus aus. Wenn das nicht klappt werd ich´s mit Target versuchen.

Liebe Grüsse

Barbara

14. Februar 2002 22:46

Hallo Barbara,

: nochmal zum verständnis: sie lag gerade hinter mir im Bett

Ohgott, denk an die Dominanz!!!;-))

: Sie legte den Kopf wieder auf die Seite wieder C+B. Das gleiche noch
: 10 x wiederholt.

Naja, 10 mal ist schon sehr viel. 2-3 Mal hätte schon genügt. Das wiederholt die nächsten paar Tage.

: Und jetzt? Soll ich erst (also morgen bzw bei der nächsten : gelegenheit) ein noch paar mal clicken wenn sie wieder in Seitenlage : liegt?

Geh's mal bißchen sachte an, muß ja nicht bis morgen abend perfekt sein. Aber ansonsten schon so weitermachen. Kann schon ein paar Tage dauern, bis sie Dir's beim "Tagsübertraining" mal zeigt. Versuch lieber, die Seitenlage an möglichst vielen verschiedenen Orten zu clicken. Also auch mal im Wohnzimmer auf'm Teppich, beim morgendlichen Wälzen, etc. Sonst bringt sie's zunächst nur mit dem Bett in Verbindung.

: Und dann einfach beim nächsten Training abwarten dass sie "toter Hund"
: gleich komplett anbietet oder da weitermachen wo wir gestern aufgehört
: haben (Hinterhand mit Seitenlage)?

Weiß nicht, wart mal ab, was passiert.

: Barbara mit völlig erstaunter Jule (gibts jetzt für´s schlafen auch schon c+b???)

Ja, Ajax hab ich auch schon aus dem (Halb-)schlaf gerissen damit. Er hat sich aber nicht beschwert.

viele Grüsse
Klaus


15. Februar 2002 10:47

hallöchen
also ich hatte dieses problem auch mal. Da hab ich einfach etwas genommen z.b ein Leckerli (clickerisch unkorrekt aber sinnvoll) und habe ihn mit dem Kopf über den oberschenkel geführt, dass er umkippte. wenn er dann lag click und guzi. jetzt hat er es drin und macht erst 2 rollen und "stirbt" dann.
naja tschüssy Chri und Punto