bestehendes Signal verbessern :: Clickertraining

bestehendes Signal verbessern

von Martina(YCH) am 26. Februar 2002 22:03

Hallo,

habe mal folgende Frage: Oft/Manchmal will man ja eine Übung noch verbessern. z.B. schnelles Platz, Korrektes-gerades vorsitzen, Fuss nah am HF usw.

soweit ich weiss (bleiben wir mal beim schnellen Platz) werden nur noch die "schnelleren" Platz-Übungen mit C+B belohnt. Falls ich also richtig liege nun meine praktische Frage:

Wie oft (ich würde gerne wirklich Zahlen hören yawning smiley)) ) kann oder besser gesagt sollte ich diese Übung durchführen. Wenn ich Hundi auf einem 1 stüdigen Spaziergang insgesamt 4 x Platz machen lasse weiss er ja nicht dass ich auf die schnelle Ausführung aus bin, oder??

Könnte ich ihm also in einer "Clicker-Einheit" von sagen wir mal 10 Min ca. 30 x Platz machen lassen? Klingt irgendwie nicht so toll?

Oder andersrum: 10 x Platz (hintereinander) - und nur für die schnellen Platz gibt´s C+B

Und noch was: darf ich während des formens eines schnellen Platz das Komando mit "lauf" auflösen? Also wenn ich es 10 x mache jedesmal auflösen? Mein Hund steht ja eigentlich erst auf "lauf" auf. Will ihn ja nicht verwirren.

Grüsse

Martina (mit Brett vorm Hirn yawning smiley)) )

von ChristineHd(YCH) am 27. Februar 2002 14:46

Hallo,

: Wie oft (ich würde gerne wirklich Zahlen hören yawning smiley))

Geht nicht.


Wie oft Du was hintereinander üben kannst, teilt Dir Dein Hund mit. Aber: Weniger ist mehr.


: Und noch was: darf ich während des formens eines schnellen Platz das Komando mit "lauf" auflösen?

Brauchst Du nicht. Click löst das Kommando auf.

Liebe Grüße
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bombenanschlag?

    Hallo Gerlind, da deine Beschreibungen für mich persönlich nioch zu ungenau sind, schrieb ich nur mal ...

  • Welche Leckerlies zum Clickern?

    Hallo Andrea, ich nehme meistens Fleischwurst von Aldi, solche im Ring. Die ersten Tage dürfen meine ...

  • Futtermengen

    Hallo Astrid, wir handhaben 1/2 morgens (ca. 7 Uhr) und 1/2 abends (zwischen 18 und 19 Uhr). ...

  • War das ein Massenvermehrer?

    Hi Kerstin, in meinen Augen JA, das war ein Massenvermehrer. Da würde ich nie einen Welpen kaufen. ...

  • Warum Zuchtsperre?

    Hallo, : und können bei der nächsten Hitze wieder gedeckt werden. Echt? Also ich kenne es so, daß ...

  • Hundegerechtes Strafen

    Hi Franziska! : Das Ding heißt "gentle dog" ;o). : Das "gentle leader" ist im Prinzip dasselbe, wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren