Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

bestehendes Signal verbessern

geschrieben von Martina(YCH) 
bestehendes Signal verbessern
26. Februar 2002 22:03

Hallo,

habe mal folgende Frage: Oft/Manchmal will man ja eine Übung noch verbessern. z.B. schnelles Platz, Korrektes-gerades vorsitzen, Fuss nah am HF usw.

soweit ich weiss (bleiben wir mal beim schnellen Platz) werden nur noch die "schnelleren" Platz-Übungen mit C+B belohnt. Falls ich also richtig liege nun meine praktische Frage:

Wie oft (ich würde gerne wirklich Zahlen hören yawning smiley)) ) kann oder besser gesagt sollte ich diese Übung durchführen. Wenn ich Hundi auf einem 1 stüdigen Spaziergang insgesamt 4 x Platz machen lasse weiss er ja nicht dass ich auf die schnelle Ausführung aus bin, oder??

Könnte ich ihm also in einer "Clicker-Einheit" von sagen wir mal 10 Min ca. 30 x Platz machen lassen? Klingt irgendwie nicht so toll?

Oder andersrum: 10 x Platz (hintereinander) - und nur für die schnellen Platz gibt´s C+B

Und noch was: darf ich während des formens eines schnellen Platz das Komando mit "lauf" auflösen? Also wenn ich es 10 x mache jedesmal auflösen? Mein Hund steht ja eigentlich erst auf "lauf" auf. Will ihn ja nicht verwirren.

Grüsse

Martina (mit Brett vorm Hirn yawning smiley)) )


27. Februar 2002 14:46

Hallo,

: Wie oft (ich würde gerne wirklich Zahlen hören yawning smiley))

Geht nicht.


Wie oft Du was hintereinander üben kannst, teilt Dir Dein Hund mit. Aber: Weniger ist mehr.


: Und noch was: darf ich während des formens eines schnellen Platz das Komando mit "lauf" auflösen?

Brauchst Du nicht. Click löst das Kommando auf.

Liebe Grüße
Christine