Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
wie fange ich an?
28. Februar 2002 16:19

Hallo Martin,

:wobei noch zu kären wäre, was denn das ziel ist.
:

Martin, haben wir doch schon: Der Weg ist das Ziel:-)))

Liebe Grüße
Christine

01. März 2002 09:22

Hallo Emily,
ich bin eher der Meinung, daß Yoscha durch den Leinenruck eher irritiert wird und er eigentlich gar nichts lernt.

Meinen Tim habe ich mit dieser Leinenruck-Methode ausgebildet, aber er ging nie zuverlässig "Fuß"

01. März 2002 11:11

Hallo Anne und Martin,

ich glaube, ich wurde da falsch verstanden: Viele meiner Bekannten benutzen den Leinenruck und die Hunde gingen ziemlich schnell in ihren Augen "gut" an der Leine. Mein Hund hat es ohne Ruckerei g e l e r n t, durch Clickern, und lernen braucht eben etwas mehr Zeit, die ich gerne investiert habe, hab mich da eher auf Ansichten einiger mir bekannter Hundebesitzer in meiner Umgebung bezogen, war vielleich auch etwas unglücklich von mir formuliert..
Grüße, Emily

06. März 2002 20:28


: ich habe mit meinen Setter Yoscha (8 Monate) angefangen auf dem Hundeplatz für die BH zu üben. Leider findet er das "Leben auf der Erde" interessanter, daher ist er nur am rumschnuppern. Es wiederstrebt mir total, dem Kerlchen ständig mit einem Leinenruck klar zu machen, daß er den Kopf hochzunehmen hat. Da er auch nur über Lob bisher erzogen worden ist, versteht er zu dem die Welt nicht mehr, warum Frauchen jetzt so heftig an ihm herumreißt. Nach der gestrigen Übungsstunde bin ich mir sicher, so will ich nich weiter arbeiten und so komme ich bei ihm auch nicht weiter.

Hallo Anne,
wenn ich das so lese, könnte ich meinen wir wären vergangenen Samstag auf dem gleichen Platz gewesen und hätten den gleichen Hund geführt.
Genauso erging es uns - mein Hund nur mit der Nase am Boden - mir lief der Schweiss in Bächen (ich war nervös und unter Druck, da ich nicht mit Leinenruck arbeiten will und ständig von den "Trainern" dazu angehalten wurde ) - diese Anspannung hat sich garantiert auf Sammy übertragen - auf dem Platz wird sogar das "Sitz" (eine der einfachsten Übungen) mit Ruck an der Leine schräg nach rechts hinten gelehrt (so ein Schwachsinn)- wir waren hinterher total fertig - jetzt üben wir halt mit Leckerchen und ich hoffe, dass es uns ohne diese blöde Ruckerei gelingt einigermaßen Schritt zu halten...
ich wünsche dir viel Erfolg
liebe Grüße
elke + sammy ( der auf Rucks eher störrisch reagiert)