Buch +Hundeschule bei 64579 gesucht :: Clickertraining

Buch +Hundeschule bei 64579 gesucht

von NinaM(YCH) am 28. Februar 2002 18:48


hallo, wir bekommen am sonntag einen welpen von ca. 3 monaten. welche buecher koennt mir ihr empfehlen? wir haben bisher noch keine hundeerfahrung und bekommen den kleinen schatz aus mallorca. zudem suche ich eine hundeschule in der umgebung von 64579 gernsheim, die mit clicker arbeiten.

danke & viele gruesse
nina

von B&S(YCH) am 28. Februar 2002 21:45

hallo nina,
das kosmos erziehungsprogramm für hunde von nicole hoefs u. petra führmann
hier findest du eine kurzbeschreibung und leserrezensionen:
[www.amazon.de]

gute erfahrungen habe ich mit einer der ig-hundeschulen angeschlossenen hundeschule gemacht, adressen findest du hinter dem link
[www.ig-hundeschulen.de]

alles gute!
Birgit & Scotty



von Cindy(YCH) am 01. März 2002 07:00

HI Nina,

eine Hundeschule kann ich Dir nicht empfehlen, komme nicht aus diesem Gebiet.

Bücher:

- "Hunde sind anders" von Jean Donaldson, Kosmos-Verlag
- "So lernt mein Hund" von Sabine Winkler, Kosmos-Verlag
- "Positiv bestärken - sanft erziehen" von Karen Pryor, Kosmos-Verlag
- "Clickertraining für Hunde" von Martin Pietralla, Kosmos-Verlag
- "Clickertraining" von Birgit Laser, Cadmos-Verlag

ausserdem soll gut sein:
- "Clickertraining für den Familienhund" von Birgit Laser, Cadmos-Verlag
(habe ich selbst aber noch nicht gelesen)


Gruss Cindy

von Doris(YCH) am 01. März 2002 10:36

Hi Nina,

ich kann dir noch empfehlen : "Welpenspielstunde" von Dr. Gabriele Niepel.
Und Hundeschulen, die wirklich gut sind findest du bereits unter dem angegebenen Link über die IG-Hundeschulen.
Tschüssie Doris

von Illi(YCH) am 01. März 2002 16:37

:
: hallo, wir bekommen am sonntag einen welpen von ca. 3 monaten. welche buecher koennt mir ihr empfehlen?

Hallo, liebe Nina, ich kann Dir zwar kein Buch empfehlen, aber wenn Du Englisch verstehst, solltest Du unbedingt mal auf die Seite www.clickersolutions.com gehen. Dort gibt es hunderte von Ideen zur Erziehung von Welpen. Und ein Welpentagebuch:-))) Es macht Spaß, dort zu surfen. Ich denke, dort könntest Du eine Menge lernen.

Liebe Grüße und viel Glück mit Eurem Zuwachs!

Eure Illi und Benji

von Dennis Trespe(YCH) am 01. März 2002 19:26

:
: hallo, wir bekommen am sonntag einen welpen von ca. 3 monaten. welche buecher koennt mir ihr empfehlen? wir haben bisher noch keine hundeerfahrung und bekommen den kleinen schatz aus mallorca. zudem suche ich eine hundeschule in der umgebung von 64579 gernsheim, die mit clicker arbeiten.
:
: danke & viele gruesse
: nina
Hallo Nina,
es gibt eine Reihe guter Hundebücher schau mal auf meine HP www.hundeschule-trespe.de dort habe ich eine kl. Reihe guter Hundebücher aufgeführt und was eine gute Hundeschule angeht würde ich mir mehrere anschauen und die Ausbildungsmethoden hinter fragen.
www.spass-mit-hund.de ist auch ein sehr nette Seite.
Gruss
Dennis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren