Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Buch +Hundeschule bei 64579 gesucht
02. März 2002 07:08

hallo,

vielen dank fuer die vielen antworten und die tollen tips. kiki kommt morgen abend und ich kann es kaum noch erwarten. :-)))

02. März 2002 07:16

Hy, Nina,
unter www.hundeschule.de findest du Hundeschulen des BHV nach Postleitzahl geordnet. Wichtig ist jedoch wirklich, die Ausbildungsmethoden zu hinterfragen. Aber beim BHV (Berufsverband der Hundeausbilder und Verhaltenstherapeuten) sind z.B. Stachelwürger verboten. Außerdem bekommst du kompetente Hilfe, falls es mal Probleme gibt, weil diese Ausbilder auch alle in Verhaltenstherapie ausgebildet werden.
Viel Spaß mit deinem Welpen und nutze die Zeit bis er 14 Wochen alt ist sinnvoll. In dieser Zeit wird die Grundlage für eine gute Ausbildung gelegt und man kann viele Probleme verhindern.
Liebe Grüße
Rosi