Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Wichtig, 2 Hunde 2 Signale ?
08. März 2002 09:54

Hallo Steffi,:
: Entschuldige bitte konnte leider nicht vorher Anatworten. (Todesfall in der Familie)

Das tut mir leid yawning smiley(
:
: da wir jetzt einen Schnauzer Mix haben, Jagdtreib, rennt total viel und ist nicht immer so ausgeglichen, deshalb dachten wir an einen Hütehund oder Hütehundmix, oder einen ausgeglichenen Hund. Also gerade das Gegenteil oder wenn man so will die Ergänzung.

Du musst dabei aber auch bedenken, dasas die Hunde unter Umständen miteinander spielen werden (oder ist Sassy nicht dafür zu haben?) Dann sollten sie schon wenigstens annähernd ähnlich ausduaernd sein. Meine "Schlaftablette" war irgendwann extrem genervt, als der Jungspund sie zum millionstenmal gebeutelt hat, weil sie spielen wollte.

Jetzt habe ich noch eine Frage wir hätten gerne einen etwas größeren Hund als jetzt also unsere ist 49 Cm wir häten gerne einen so um 55-60 cm . Aber man hört so oft, der größere Dominiert den kleineren,es wäre aber super wenn unsere Chef bleibt. Was meinste dazu ?

Also bei uns ist es so, dass der Dackel der Chaf von allen ist, die jemals fester in unser Rudel gehört haben (inklusive Babysitterhunde). Dazu gehören freche Goldies mit dem vierfachen an Körpergewicht und Größe, dazu gehört eine Kaukasenmixhündin, etc. Intelligenz und Alter sind bei den Mädels wichtige Faktoren, Größe ist gar nicht so wichtig. Ich habe es oft erlebt, dass die Kleinen die wahren Chefs sind.

Viele Grüße
Juliane + MC