Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Frage zum Clickertraining.
05. März 2002 14:28

Hallo Frauke,

habe Dir auf meine alte Meldung "geht auch selten C+B o. lieber garnicht" noch etwas geschrieben.

Hast Du das schon gesehen?
Was sagst Du nun?

Ist doch ein guter Anfang, oder?

Viele Grüße,
Heike + Gina



05. März 2002 18:36

Hallo Heike!


: Hast Du das schon gesehen?

ja, ich hatte auch drauf geantwortet, der Beitrag wurde aber von der Forenwartung gelöscht

: Was sagst Du nun?
:
: Ist doch ein guter Anfang, oder?
:

ja, finde ich auch!!!! Absolut super!! Es macht zu mehreren bestimmt viel mehr Spaß als wenn man mit seiner Methode nur *Außenseiter* ist :-))

In Osnabrück gibt es ganz vielleicht auch bald eine Clickergruppe, also drück mir auch mal die Daumen ;-))

Tschüß
Frauke & Idefix

05. März 2002 18:42

Hallo Frauke,

: In Osnabrück gibt es ganz vielleicht auch bald eine Clickergruppe, also drück mir auch mal die Daumen ;-))

Ja, mach ich.
Die nächste Clickergeneration kommt bestimmt ;o)).

Viele Grüße,
Heike + Gina





06. März 2002 10:46

Hi Cindy!
:
: Nein, Click bedeutet "Leckerli kommt".
Ganz so stimmt das aber nicht. "Click" bedeutet doch eher Belohnung kommt. Und Belohnung ist ja nicht immer Eßbares.
z.B. Wenn mein Hund sich an der Straße hin setz-Click-und er darf weiter gehen
Wenn er ruhig an einem anderen Hund vorbei geht-Click-und er darf zu ihm hin (ein Kecks is ihm in dieser Sitiation eh sch... egal)
oder ich werfe seinen Ball oder, oder, oder