Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickern in Österreich

geschrieben von Wuschelchen(YCH) 
Clickern in Österreich
15. August 1999 09:50


Hallo Leute!

Ich habe nun schon sehr viel vom Clicker Training gehört und bin begeistert davon!
Allerdings habe ich dabei ein Problem, bei uns in Österreich wird es kaum bis gar nicht gemacht und ich habe nun Schwierigkeiten Bücher zu diesem Thema zu bekommen, da ich gerne noch einige Tips zu dem Thema hätte und das nächste Problem ist auch für mich einen Clicker aufzutreiben!

Wenn wer eine Idee hat wie oder wo ich diese Dinge bekommen kann, bitte schreibt mir! wuschelchen@xpoint.at

17. August 1999 10:30

:
: Hallo Leute!
:
: Ich habe nun schon sehr viel vom Clicker Training gehört und bin begeistert davon!
: Allerdings habe ich dabei ein Problem, bei uns in Österreich wird es kaum bis gar nicht gemacht und ich habe nun Schwierigkeiten Bücher zu diesem Thema zu bekommen, da ich gerne noch einige Tips zu dem Thema hätte und das nächste Problem ist auch für mich einen Clicker aufzutreiben!
:
: Wenn wer eine Idee hat wie oder wo ich diese Dinge bekommen kann, bitte schreibt mir! wuschelchen@xpoint.at

Servus Wuschelchen,

als dzt. einziges deutschsprachiges Buch zu dem Thema gibt es: "Positiv verstärken, sanft erziehen" von Karen Pryor, ISBN: 3440076954, ca. ÖS 210.--
Das Buch kannst Du - wahrscheinlich am schnellsten - bei www.amazon.at beziehen.

Clicker bekommt man in Ö seit Kurzem bei: "Hundesport Salon Quicky" (klingt zwar nach Puff, die haben trotzdem alles für Hunde) in A-3300 Amstetten, Waidhofenerstr. 34, Tel: 07472/64152, Fax: 07472/29124. Die senden Clicker zu - kosten ÖS 40.-- plus Porto.

Hundeplatz bzw. einen Kurs, wo Du Clickern lernen kannst, kenne ich leider nicht - auch nicht geplante Kurse im Herbst.

Alles Gute
Paul



20. August 1999 18:42

Hallo Wuschelchen und Paul

: Hundeplatz bzw. einen Kurs, wo Du Clickern lernen kannst, kenne ich leider nicht - auch nicht geplante Kurse im Herbst.
:
Da müsstet Ihr schon zu uns in die Schweiz (zwei Einführungsseminare und ein Fortsetzungsseminar sind geplant) oder zum Martin in Deutschland kommen. Es sei denn, jemand lädt Martin oder mich nach Oesterreich ein.
Vorarlberg wäre für mich noch erreichbar.

Schade, aber es dauert einfach seine Zeit, bis neue Ideen Fuss fassen und die Hundetrainer sich soweit mit der neuen Methode vertraut gemacht haben, dass sie diese auch weitergeben können.

Ihr könnt aber schon einmal mit Internet-Unterstützung beginnen:
z.B.
[www.clicker.ch] oder
[www.clickers.de]

Herzlich
Doris



21. August 1999 11:21

Hallo,

in Österreich weiß ich, daß Frau Dr. KUBASA Clicker-Training macht, weil eine Freundin von mir dort gerade einen Kurs besucht.
Wenn du möchtest kann ich mich mal erkundigen wann und wo das ist.

Liebe Grüße
Michaela

21. August 1999 19:23

Hallo Michaela!

Wäre echt nett wenn Du mir da ein bißchen was sagen könntest!

Vorallem würde es mich interessieren wo das ist!

Danke im Vorraus!

MfG Wuschelchen

24. August 1999 06:25

Hallo Wuschelchen,

also das Clicker-Training findet in Neustift am Walde; Harmoustr.5; "Buschenschank Wilfinger" statt.
Um dich anzumelden, mußt du in der Ordination von Fr. Dr. Kubasa anrufen: Tel: 01/3170258

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen....

LG
Michaela