Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DANKE Misshandelter Hund die Zweite

geschrieben von Steffi Sassy Max(YCH) 
DANKE Misshandelter Hund die Zweite
15. März 2002 21:44

Hallo,

Erst einmal vielen Dank für Eure Zahlreichen Antworten. Es hat mir sehr geholfen.Natürlich habt ihr Recht mir der Geduld, ich hatte nur Angst das etwas verloren geht von seiner Aufmerksamkeit und seinem Folgetreib, je mehr die Zeit verstreicht, deshlab wollte ich so dringend Clickern. Aber es ist noch zu früh.
Max versteht jetzt schon in vielen Situationen seinen Namen, läßt sich streicheln und kommt sogar von alleine an. Er ist sehr schlau und saugt alles auf was es in der Welt so gibt.Wie mache ich ihm klar was gut ist , das es schön ist wie er sich alles anschaut, wenn ich kein Komunikationsmittel habe, da er seht schnell erschreckt bei Worten die er noch nicht kennt ? Wer hat eine Idee ?
Sassy hilft ihm die Welt zu verstehen, und er zeigt ihr wie man spielt. Prima.Sie verstehen sich gut.
So, jetzt habe ich noch so ein paar Fragen. Man list immer man solle die Rangordnung beachten wenn man zwei Hunde hat, also den Ranghöheren mehr streicheln zuerst ducrch die Tür lassen zuerst Füttern u.s.W. BÄÄÄÄHHH, jetzt war ich so froh endlich nicht mehr über Dominanz nach denken zu müssen dank Clicker Training, und nun das, ich stelle bei Sassy Eifersucht fest, also streichel ich ihn kommt sie sofort an, streichel ich ihn weiter besprint sie ihn wenn ich weg bin, zeigt so richtig ihre Stellung , streichel ich beide Jagt sie ihn weg, indem sie die ganze Zeit schaut , MMMHHH, wie ist denn das nun, wie macht man es bei zwei Hunden richtig ? Wie seht ihr Clickerer das ? Wer hilft mir noch einmal ?
Ich danke Euch sehr, für Eure tolle Hilfe.


18. März 2002 05:57

Hallo Steffi
Ein kleiner Tip zu Deinem "Rangordnungsproblem". Ich habe ein Rudel aus drei Rüden. Die Rangordnung halten wir strikte ein beim Begrüßen und beim Füttern. Ansonsten nehme ich mir als "Alpha" das Recht Kontakt aufzunehmen, mit wem ich will. Wenn dann ein anderer dazwischenfunken will, ist sofort für alle der Spaß vorbei. Sprich, wenn ein Ranghöherer einen Rangniedrigeren verdrängt, ist Schluß mit Streicheln, Leckerchen oder Spielen und ich beachte keinen für einige Zeit. So haben sie sehr schnell gelernt, daß Egoismus nichts bringt. Es kann zwar sein, daß einer dazukommt, wenn ein anderer gestreichelt wird, dann werden eben beide geknuddelt, aber den anderen wegjagen bringt nichts, dann gibt es für keinen mehr Streicheleinheiten, daher wird das mitlerweile unterlassen.

Liebe Grüße

Elke

18. März 2002 10:20

Grüß Dich Steffi,

:....Wie mache ich ihm klar was gut ist , das es schön ist wie er sich alles anschaut, wenn ich kein Komunikationsmittel habe, da er seht schnell erschreckt bei Worten die er noch nicht kennt ? Wer hat eine Idee ?

Lies doch bitte die Arko geschichte. darin findest du ausreichend anregungen.

tschüß Martin & Mirko

18. März 2002 13:04

:Hallo Martin,


: Lies doch bitte die Arko geschichte. darin findest du ausreichend anregungen.
:
Ja, das habe ich sofort gemacht. Ich war erstaunt über diesen Erfolg.
Ach Martin, ich bin sowas von Enttäuscht, der Hund ist eine Belohnung von meinem Freund fürs durchhalten bei der Pflege seiner Mutter.Ichhabe nun soo lange darauf gewartet.
Ja, habe eine Leckerle Spur gelegt, er krabbelt dann im Platz zu jedem Leckerle hin ( erst ohne Click). Gut, Dann hat er einige Male bei Sassy zugeschaut, ohne Forderung von mir, nur zugeschaut. Dann versucht C+leckerle hinschneißen und entfernen, er nimmt es dann und haut dann ab.Habe es versucht auch aus der Hand zu geben, er nimmt es schleicht dabei aber als wolle man ihn umbringen. Sein Name von uns gegeben interessiert ihn auch nicht weiter, kann man also 10 Mal Max sagen es ist ihm wurscht. Lob versteht er nur ab und zu. Ja, ich weiß also nichts mehr zu machen.Schade

Traurige Grüße
Steffi+Sassy+Max

18. März 2002 14:04

Ach Steffi,

auch wenns nicht meine Art ist: Man sollte Dich packen und kräftig wachschütteln!
Was erwartest Du? Daß er vor lauter Dankbarkeit alles macht, keine Angst mehr hat?

GIB IHM EINE CHANCE!!

Und gib Du Dir selbst die Chance, Geduld und Respekt zu lernen, mit Hilfe von Max.
Martin hat Arco nicht an einem Tag "geheilt".

Liebe Grüße
Christine

18. März 2002 14:24

: Ach Steffi,
:
: : GIB IHM EINE CHANCE!!

Das tue ich indem ich ihm ein Kommunikationsmittel anbiete, ihn nicht anfasse, wenn er nicht will, ihm seine Fluchtpunkte lasse,Ihn in Ruhe lasse und ihm nicht nachlaufe, u.s.w. keinesfalls erwarte ich Dankbarkeit, aber ein bißchen was wird er doch verstehen können. Er sieht doch wie Sassy sich über den Clicker freut, Er sieht doch auch wie sie sich freut wenn wir die Leine nehmen zum rausgehen, er freut sich dann auch, das heißt er kann anscheinend verstehen, er kann lernen, er hat gelernt das man draußen schnuffelt und sein Geschäft macht. Ich kann nicht begreifen warum er den Clicker anscheinend sooo schrecklich findet, warum er nicht versteht. Nee das geht nicht in meinem Kopf rein. Zudem kommt noch die Wut über das Tierheim, uns nichts von seinem Verhalten zu sagen.Ich will ihm die Welt zeigen, und brauche ein Mittel der Kommunikation, da ihn Worte erschrecken, und er nur ein paar versteht, kannst Du das nicht verstehen. Und dann hätten andere Leute ihn bestimmt schon am selben Tag weggebracht, (so viel zu Der Chance geben,) er íst aber immer noch bei uns.
:
: Martin hat Arco nicht an einem Tag "geheilt".

Das erwartet auch kein Mensch, aber einen kleinen Fortschritt darf man doch bitte erwarten, und wenn man noch nie mit einem solch armen Tier zu tun hatte, finde ich es ein bißchen viel verlangt zu erwarten das ich gleich alles richtig mache.Bewundere Dich natürlich trotzdem das Du warscheinlich keine Teifpunkte hattest gerade am Anfang, kannst mir mal ne Scheibe davon abschneiden ?

:
: Liebe Grüße
: Steffi Sassy Max