Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leinenzieher

geschrieben von Bärbel(YCH) 
Leinenzieher
20. März 2002 21:23

Ich habe einen einjährigen Riesenschnauzerrüden, der wie wild an der Leine zieht. Seit drei Wochen clickern wir und bei Kunststücken ist der Kerl total begeistert und super drauf. Nur an der Leine klappt das Clickern nicht. Was mache ich wohl falsch? Wann muß ich im Anfang clickern? Wenn er nach dem Ziehen und Stehenbleiben die Leine lockert oder wenn wir einen Schritt ohne Ziehen geschafft haben oder... Wer hat das schon mit ERfolg durchgeführt und hat Tipps für uns?


21. März 2002 14:57

Grüß Dich Bärbel,

: ... Wann muß ich im Anfang clickern? Wenn er nach dem Ziehen und Stehenbleiben die Leine lockert oder wenn wir einen Schritt ohne Ziehen geschafft haben ...

genau dann. Das laufen ohne zug ist thema, nicht das stehen bleiben. Im link findest du vielleicht eine möglichkeit, dein problem besser anzugehen.

tschüß Martin & Mirko