anfang mit 2 welpen :: Clickertraining

anfang mit 2 welpen

von susanne(YCH) am 29. März 2002 17:40

Liebe profis,
nachdem ich die hasenhetze geklärt habe, bin ich nun überzeugt mit dem clickern zu beginnen. habe nun einiges gelesen (auch die tips von doris und bianca bzg. literatur für riekes anfrage; die sicher auch für mich gelten.
Habe aber noch mehrere Probleme: 1. 2 welpen gleichzeitig, podenco-ibicenco (Jagdhunde), jetzt 12 wochen alt. ich habe sie schon auf die pfeife konditioniert und das klappt wirkl. 1A. auch draussen. auch im abruf beim spiel mit anderen hunden.

2. Problem: bin in der welpenschule und meine hundeschule ist auch nicht vom clickern überzeugt (mein mann auch nicht) - so das ich dort mit zieml. widerwillen hingehe, besonders nachdem ich hier auf diesen Seiten war

3. Poblem: wo finde ich (hier habe ich mich schon suchend eingetragen) einen trainer oder eine Gruppe (Köln oder Bonn)
oder jemanden, der zur not "Hausbesuch" macht? Ich würde ggfs. noch ein paar leute fnden, damit es sich für den trainerIn auch lohnt.

wenn gar nichts hilft: gibt es auch videos, die gut vertont sind? oder bücher, die das thema 2 welpen gleichzeitig ansprechen .... 1000 fragen, aber ich will unbedingt anfangen - die hunde sind so lernfähig und es ist schade um jeden tag, den man verliert.



von Frauke & Idefix(YCH) am 29. März 2002 19:07

Hallo Susanne :-)


: Habe aber noch mehrere Probleme: 1. 2 welpen gleichzeitig, podenco-ibicenco (Jagdhunde), jetzt 12 wochen alt. ich habe sie schon auf die pfeife konditioniert und das klappt wirkl. 1A. auch draussen. auch im abruf beim spiel mit anderen hunden.

C&B ... :-)

:
: 2. Problem: bin in der welpenschule und meine hundeschule ist auch nicht vom clickern überzeugt (mein mann auch nicht)

naja, solange sie´s nicht verbieten wird´s nicht so schlimm werden



: 3. Poblem: wo finde ich (hier habe ich mich schon suchend eingetragen) einen trainer oder eine Gruppe (Köln oder Bonn)
: oder jemanden, der zur not "Hausbesuch" macht?

Es gibt ein sog. "Helfernetzwerk" für Clickerer, die sich gegenseitig helfen möchten ..... guck mal bei www.laserdogs.de unter "Helfernetzwerk"

Eine "Clicker-Kontaktbörse" gibts auch noch: www.clicker.de/addlink/usrlinks.html

Vielleicht findest du da ja jemanden!

Frohe Oster wünschen
Frauke & Idefix

von Susanne(YCH) am 09. April 2002 07:54

: Hallo frauke,
:
: danke, das war schon mal eine hilfe:

habe beim helfernetzwerk und bei der kontaktbörse geschaut. dort ist niemand in annähernder umgebung, ist ja hier wirklich ein "clickerloch". ich werde mir jetzt überlegen, ob jemand
gegen ein kleines honorar für fahrkosten etc. sein herz erweicht und
uns (zwischenzeitlich sind noch eine 15 und ein zwölfjährige dabei)
hilft...;-))
danke noch einmal
susanne



von Frauke & Idefix(YCH) am 09. April 2002 09:08

Hallo Susanne!

Ich weiß gar nicht was du hast ;-) In der Clicker-Kontaktbörse ist doch ein Bonn-Eintrag.

Liebe Grüße
Frauke & Idefix, auch in einem Clickerloch wohnend

von Susanne(YCH) am 09. April 2002 11:06

Hallo frauke:

Zu: In der Clicker-Kontaktbörse ist doch ein Bonn-Eintrag -

ja, die mareike. die möchte mit mir clickern lernen - die habe ich dabei ;-))) sie kommt mit bahn und bus nach wesseling
ist auch eine anfängerin; dazu ist noch ein mädchen( 12) mit beagle.
sie will auch mitmachen.
wie hast du es denn in deinem "clickerloch" geschafft?
susanne & company

von Frauke & Idefix(YCH) am 09. April 2002 11:33

Hallo Susanne!


: wie hast du es denn in deinem "clickerloch" geschafft?

tja, ich clickere alleine, aber es geht ganz gut

... man hat ja Bücher und das gute, alte Internet ;-)
Das mal live von anderen zu sehen, wär natürlich schon schön, aber so gehts auch ganz gut :-)

Mal gucken ob ich´s mal zur Click&Trick AG nach Meschede schaffe ... ist ja nicht immer so ganz einfach wenn man 14 und nicht motorisiert ist!

Liebe Grüße
Frauke & Idefix

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knubbel wird größer - blau verfärbt

    Manuela (die Simone auch nicht kennt, aber langsam Angst kriegt, mal ne Frage zu stellen) Hallo ...

  • Bin ich Tierquäler ?

    Hallo Sabine Endlich mal einen realistischen Beitrag. Eigentlich wollte ich hier nur zum nachdenken ...

  • Welpe wird nicht stubenrein

    :Hallo Attila, es ist klar, dass der Junghund früher oder später abgegeben werden wird!! Wenn ein ...

  • Bär`s Halsband an Me

    Hi Me, : Wow, was hast Du denn für nen Hund ;-)) ? Bulldozer- Erdbewegungshund ;-))) : Der Ring ...

  • Zuchttauglichkeit

    hei uschi mir gehts nicht um jüngsten jugend.... in allen klassen, das meinte ich. ihr macht einen ...

  • gebissen.

    Hallo Nathaly : Aber kann man das Ganze nicht schon vorher kontrollieren?? Grade Menschen gegenüber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren