Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Misshandelter Hund , Max geht es gut !

geschrieben von Steffi Sassy MAX(YCH) 
Misshandelter Hund , Max geht es gut !
30. März 2002 21:20

Hallo,

nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist und ich über meine und Eure Worte noch einige zeit nachgedacht habe, nun eine neue Meldung.
Max geht es gut. Ich stellte fest in der Wohnung interessierte er sich für nichts, hatte Angst rumzulaufen, sich zu bewegen.Wir ließen ihn einfach in ruhe. Aber draußen schaute er sich gerne Dinge an, findet alles toll. Ich ging also viel mit ihm raus, er schaute mich nie an, fixierte Dinge schaute sich alles an als wäre er im Wunderland. Sogar ein Lachen konnte ich entdecken.
Ich lief mit stellte mich in einigem Abstand neben ihn und schaute mir die Dinge auch an. Nachem ich feststellte was er toll findet ging ich dann mal vor blieb stehen schaute ganz begeistert und siehe da er kam hinterher. Das machete und mache ich sehr oft.
Mit der Sassy habe ich jeden Tag geclickert, er schaute sich alles an, er lernt sehr sehr gut vom anschauen, er lernt gut und schnell. Er schaute sich alles an, nach einer Woche gab ich ihn einfach nach jedem Click auch ein Leckerle. Und siehe da er verstand.Jetzt kann ich mit beiden und mit jedem einzelnen Hund clicken. Er kommt schon auf seinen Namen, ich sage Max, er schaut C und er rennt los um sich sein Leckerle abzuholen. Er begrüßt uns, läuft schon in der Wohnung rum, und lacht draußen sehr viel, und rennt schon gut rum. Das ist soooo toll, wenn er lacht, oder einfach nur zufrieden da liegt.Da lacht einem das Herz. Wenn er Angst hat kommt er zu mir, und schaut was ich tue. Habe ich keine Angst, bleibe ruhig bis er sich beruhigt ist für ihn alles gut. Er schmiegt dann manches mal sein Kopf an mein Bein.
Das ist sooo schön zu beobachten, er ist so lieb und gierig neues zu Erfahren und zu lernen, gierig nach freude und schönen Dingen.
Mit dem clicker geht es sehr sehr gut. Wir kommen gut vorran, aber langsam, keiner drängelt uns, das ist das tollste,ich kann mir und ihm Zeit lassen.
Liebe Grüße
Steffi Sassy +MAX



30. März 2002 22:08

Hallo Steffi!

Hab deine Fragen usw mitverfolgt und freu mich jetzt rieeeeesig mit dir, dass Max so tolle Fortschritte macht!
Mit Geduld und Zeit geht alles und wenn der 1. Hund mithilft dann geht gleich alles noch viel besser voran!
Hab das Beobachtet bei meinem Shadow!Der hatte auch soooooo Angst vor allem, kannte nichts. Und mein 1. Hund (DSH) hat ihm so viel beigebracht, hatte Shadow angst und blieb Basko und ich ruhig hat er sich auch ganz schnell wieder beruhigt!
Heute hat er vor fast nichts mehr Angst und die Unsicherheit hat sich auch schon fast gelegt! :-)

Also macht weiter so...drück ganz fest die Daumen!

Liebe und supererfreuliche Grüße sandra und wuffs aus wien

p.s.: Wenns Dich interessier hier gehts zu Shadows Geschichte: [www.schecker.net]

30. März 2002 22:19

: Hallo Jana!
:
Danke für Deine liebe Antwort.Ja,m ich bin auch sehr sehr froh wie es jetzt gekommen ist.
:
Mit Geduld und Zeit geht alles und wenn der 1. Hund mithilft dann geht gleich alles noch viel besser voran!

Stimmt, ohne Sassy würe alles nicht so schnell gehen. Sie zeigt ihm wirklich alles, nimmt ihn in schutz u.s.w. Sehr interessant zu beobahten wie Tiere miteinander umgehen.
:
: Also macht weiter so...drück ganz fest die Daumen!
:
Danke ist lieb von Dir.
:
Grüße
Dich lieb Steffi Sassy Max

05. April 2002 19:33

Hallo Steffi,

das freut mich total, um so mehr, weil sich deine ersten Meldungen so verzweifelt und nach aufgeben anhörten.

Ich wünsche euch, vor allem Max, große Fortschritte. Damit er wieder glücklich wird.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

05. April 2002 19:45

: Hallo Jana,


: das freut mich total, um so mehr, weil sich deine ersten Meldungen so verzweifelt und nach aufgeben anhörten.


Ja, vielen Dank . Stimmt ich habe ca ein Jahr auf einen Zweithund gwewartet, und mir in dieser Zeit total viel vorgestellt, am Ende war er ein Suuuperhund in meinem Vorstellungen. Als Max dann kam wollte ich alles besser machen als bei Sassy und war total verzweifelt weil es nicht so klappte, dabei wollte ich nur alles soooo gut machen.
:
: Ich wünsche euch, vor allem Max, große Fortschritte. Damit er wieder glücklich wird.
:

Du, das freut mich, er lacht sogar schon ziemlich oft, so ein richtiges Lachen, das freut mich so, er sucht Kontakt zu uns, er läuft uns nach und er hat so langsam Vertrauen.
Bin soooo froh, und meine Sassy genießt ihren neuen Freund und ist auch fast den ganzen Tag am lachen, ist vielfröhlicher als sonst.

: Liebe Grüße
Steffi Sassy und Max

05. April 2002 20:44

Hallo Steffi,

: Du, das freut mich, er lacht sogar schon ziemlich oft, so ein richtiges Lachen, das freut mich so, er sucht Kontakt zu uns, er läuft uns nach und er hat so langsam Vertrauen.
: Bin soooo froh, und meine Sassy genießt ihren neuen Freund und ist auch fast den ganzen Tag am lachen, ist vielfröhlicher als sonst.
:

Na also, etwas Geduld, und das ganze klappt von allein.

Viel Glück weiterhin.

Gruss Cindy