Anderes Verhalten durch Clickern ?
09. April 2002 14:35

Erst einmal Hallo,


Meine Frage, ging es wirklich so schnell, einen mißhandelten Hund zu clickern, der Angst vor allem und jeden hatte?

Ich behaupte ja nicht das die Angst weg ist. Wir haben ja noch eine Hündin, sie ist seit zwei Jahren bei uns, sie zeigt ihm alles, das ist wirklich süß, er gewinnt an Sicherheit wenn sie da ist. Vielleicht liegt es daran. Ich gehe einmalam Tag mit ihm alleine raus, ich Clicke im Moment nur Blickkontakt und herankommen. Mehr nicht, wenn er sich zufällig setzt Clicke ich auch. Diese Sachen macht er gerne, er fühlt sich dann sicher. Angst hat er immer noch, wenn Menschen kommen zwängt er sich an mein Bein vor lauter Angst, das ist schlimm. Zur Zeit gehe ich in Gegenden wo nicht so viel los ist, deshalb kann ich zur Zeit von erfolgen Berichten. Aber Du hast schon recht, es geht sehr schnell, alle wundern sich, ich auch.

Mich wundert auch, das Max jetzt ein Labrador Mix ist, in deiner ersten Meldung war er doch ein Collie Schäfer Mix ( Zitat: wir haben seit Vorgestern einen Zweithund Collie Schäfer Mix aus dem Tierheim

Mich auch, im Tierheim sagte man uns bei der ersten Begegnung er sei ein Labi Mix, im Impfpass stand aber Border Collie Schäfer Mix, ich nahm an das die Information im Impfpass stimmt. Jetzt haben wir aber einige Labradore gesehen und sind der Meinung labi Mix stimmt, denn die ähnlichkeit ist echt stark. Zudem habe ich zwei Bekannte die einen Border Schäfer Mix haben und beide ´Hunde sind wesentlich größer als Max.Natürlich kann ich nur das schreiben was ich in diesem Moment annehme.

Steffi

09. April 2002 15:04

Hallo
Alles klar, ich wunderte mich nur.
Dodo