Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CLick und Belohung!

geschrieben von Amy(YCH) 
CLick und Belohung!
27. August 1999 17:30


Hallo!

Ich übe mit meiner Hündin seit ca. 6 Wochen CT!
Das größte Problem dabei ist, dass sie das click einfach nicht mit der nachfolgenden Belohnung in Verbindung bringt! Sie macht die Übungen zwar, es sind Übungen die sie von der herkömmlichen Hundeerziehung noch kennt, aber sie macht es einfach für die Belohung!

Ich habe es versucht ihr immer soo schnell wie möglich nach dem Click zu geben, manchmal beinahe schon gleichzeitig mit dem Click und ich habe auch schon probiert ihr mehr Zeit zu geben, nicht augenblicklich also!

Gibt es irgendwelche Möglcihkeiten, oder bestimmte Übungen um ihr genau das beizubruingen!

Danke!

MfG Amy

27. August 1999 17:51

Grüß Dich Amy,

ganz leicht ist deine frage nicht zu verstehen:

: Ich übe mit meiner Hündin seit ca. 6 Wochen CT!
: Das größte Problem dabei ist, dass sie das click einfach nicht mit der nachfolgenden Belohnung in Verbindung bringt! Sie macht die Übungen zwar, es sind Übungen die sie von der herkömmlichen Hundeerziehung noch kennt, aber sie macht es einfach für die Belohung!

wie sieht das aus "sie macht das einfach für die belohnung, bzw. sie bringt das click nicht mit der belohnung in verbindung?
giert sie vorher schon nach dem futter?
gibst du vorher das bekannte kommando für die bekannte übung?
sieht der hund das futter schon (hast du es z.b. schon in der hand), wenn ihr übt?

egal, wie die antwort aussieht, fang mit etwas völlig anderem an, z.b. pfote geben oder beim sitzen/liegen den kopf nach links zu drehen.
beobachte, was dann geschieht.

tschüß martin & mirko




27. August 1999 19:57

Hallo!

Was war deine erste Uebung?

Tharin