Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange clickt ihr so?

geschrieben von Dana J&J(YCH) 
Wie lange clickt ihr so?
29. April 2002 07:08

Hallo!

Ich habe mich gerade so gefragt (und das gebe ich jetzt weiter *g*), wie lang denn eigentlich Eure Clickersessions so sind? Oder macht ihr gar keine Sessions?

Ich clicke mit meinen beiden immer abwechseln, mit jedem ca. 2-3 Mal nur etwa 2-3 Minuten, je nachdem wie es läuft. manchmal kommt mir das ein bisschen wenig vor, um das Gelernte zu vertiefen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Danke schonmal für Antworten.

Mit interessierten Grüßen,

Diana, Jackie und Justin


29. April 2002 16:07

Hallo,

ich gebe zu, ich habe dabei noch nie auf die Uhr geschaut, ich hör mit der Grundregel auf: War's perfekt und der Hund am eifrigsten, dann ist Schluß.
Ich übe auch ziemlich "planlos", also das, was mir gerade einfällt und wozu ich Lust habe und die Hunde. Als nicht stur, erst mal zB Pfote bis zur Vollendung, sondern auch was anderes.
Meine Erfahrung, längere Pausen zwischen einer gleichen Übung - und der Hund lernt rasend schnell fast von allein:-)
Wichtig ist die wedelnde Hunderute - ob man dann mal 10 Minuten übt oder nur 10 Sekunden, dürfte dann nicht ausschlaggebend sein.
Christine

29. April 2002 17:18

Hi

ehrlich gesagt, weiss ich es nicht so genau. Ich richte mich da nach den Hunden und dem Stand der Übung. Manchmal "muss" ich schon nach 3x click aufhören, weil für den Zeitpunkt die Höchstleistung schon erreicht ist. Dann warte ich eine gewisse Zeit, vielleicht 15min bis ein paar Stunden, je nach Tagesprogramm, und mache dann weiter. Da meine Hunde recht clickergeübt sind (ich übe auch mit den beiden abwechslungsweise) kann ich auch diverse Übungen in einer Session machen oder auch wieder mal was altbekanntes einstreuen. Sie lieben es manchmal einfach ihre Tricks abzuspulen und sind damit ganz häppy. Aber über 20min bis eine halbe Stunde komme ich nie, das ist schon sehr viel. Das passiert vielleicht wenn ich clicke während dem Fernsehschauen und der Krimi ist ganz spannend ;-). Ich würde mal sagen, der Durchschnitt liegt wohl so bei ca. 10min pro Session, wobei da jeder Hund ca. 3x dran ist und pro Hund ca. 3-7 clicks. Ist eine Schätzung.

Gruss
Jenny

01. Mai 2002 13:11

Hallo,

ich clicke mit meinen beiden abwechselnd jeweils ca. 2 Min eine Übung.
In diesen 2 min. möglichst oft,wirklich ohne Pause.
Dann liegt Hund 1 im "Zuschauerkörbchen"
und Hund 2 kriegt seine 2 Min.. Danach wieder Hund 1, manchmal mit derselben Übung, manchmal mit einer anderen, je nachdem, wie's gelaufen
ist. Meist machen wir so 5-6 Durchgänge. Wenn was ganz neues kommt weniger.

Gruß Beate