Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Zuverläßigkeit der Kommandos
11. September 1999 07:43

:
:
: Beim Fuß üben habe ich übrigens mit der Flexi-Leine (der Horror aller Ausbilder - ich weiß) sehr gute Ergebnisse erzielt. Nach ein paar Schritten Fuß kann der Hund wieder rumlaufen und man verliert nicht die Kontrolle über ihn für die nächste Übubgseinheit.

Wir machen langsam Fortschritte, allerdings habe ich wiedereinmal zu früh das Kommando eingeführt. Bei Basky geht es scheinbar nicht anders. Erst wenn er ein Kommando bekommt, scheint er zu verstehen was ich von ihm will. Seitdem wir das Kommando Fuß eingeführt haben und an der Leine üben, wo er nicht gleich abhauen kann, wenn es ihm nicht mehr gefällt gehzt es deutlich besser und er geht 20 m ordentlich neben mir, bis ihn der Click erlöst. Möglicherweise kann man die Regeln des Clickerns doch nicht bei allen Hunden unangepaßt anwenden. Wir machen jedenfalls jetzt etwas modifiziert weiter.

Viele Grüße

Michaela

P.S: Herzliche Gratulation zum Nachwuchs!