Down mit clicker - wie? :: Clickertraining

Down mit clicker - wie?

von Anne und Yoscha(YCH) am 07. Mai 2002 08:42

Hallo,
letzte Woche habe ich intensiv das "Clickern" mit Yoscha begonnen, da ich ihm nun mal endlich das Apotieren beibringen möchte und es mir einfach widerstrebt, diese Übungen auf die herkömmliche Art und Weise zu tun.

Als nächstes kommt das "Down" dran, auch hier möchte ich ihm das eigentlich ohne "Druck" etc. beibringen. Bisher wurde mir von einigen "erfahrenen" Hundeausbilder erklärt, daß ginge nur mit "Druck" und ich sollte dem Hund, da er so frech ist, endlich mal eine "vor den Kopf hauen" damit er weiß, wer sein "Herr und Meister" ist. Hast Du eine Idee, wie ich ihm das "Down" mit dem Clicker vermitteln kann?
liebe Grüße
Anne und Yoscha

von Yna(YCH) am 07. Mai 2002 09:43

Hi Anne,
die gleiche Frage hab ich hier auch schon mal gestellt. Titel des Thread weiß ich nicht mehr genau, aber wenn du unter Suchen "Down" eingibst, dann wirst du es finden. Hab damals einen Link bekommen, wo es wirklich gut erklärt war. oder du gehst direkt zu "clicker.de".

Gruß ,
Yna

von CCJ(YCH) am 07. Mai 2002 09:41

Hallo Anne,

hast Du es mal mit einem Target-Stick probiert?

LG
Cordula & Courtney & Jana

von Klaus(YCH) am 07. Mai 2002 09:44

Hallo Anne,

Hast Du eine Idee, wie ich ihm das "Down" mit dem Clicker vermitteln
kann?

Ist mit dem Clicker sehr einfach, schau mal unter:

[www.clicker.de]

viele Grüsse Klaus

von Yna(YCH) am 07. Mai 2002 09:46

Hi Klaus!

Na, da hätt ich mir meine Antwort mal wieder glatt sparen können...
:-))))

Gruß,
Yna

von petra(YCH) am 16. Mai 2002 16:02

: Hallo,
: letzte Woche habe ich intensiv das "Clickern" mit Yoscha begonnen, da ich ihm nun mal endlich das Apotieren beibringen möchte und es mir einfach widerstrebt, diese Übungen auf die herkömmliche Art und Weise zu tun.
:
: Als nächstes kommt das "Down" dran, auch hier möchte ich ihm das eigentlich ohne "Druck" etc. beibringen. Bisher wurde mir von einigen "erfahrenen" Hundeausbilder erklärt, daß ginge nur mit "Druck" und ich sollte dem Hund, da er so frech ist, endlich mal eine "vor den Kopf hauen" damit er weiß, wer sein "Herr und Meister" ist. Hast Du eine Idee, wie ich ihm das "Down" mit dem Clicker vermitteln kann?
: liebe Grüße
: Anne und Yoscha
:

hallo anne,

auch ich übe gerade das klassische "down" mit meinem hund: ein Deutsch Drahthaar 4,5 monate alt mit dem clicker und es funktioniert super! ich weigere mich die klassischen methoden anzuwenden wenn es auch anders geht! genau wie es auf clicker.de beschrieben wurde habe ich diese übung "geshaped". nach zwei wochen sind wir gerade dabei das sichtzeichen und das verbale kommando einzubauen. hier jetzt nun auch meine frage:

wie ist die reihenfolge, ist sie:
hund zeigt verhalten
ich gebe verbales kommando
dann handzeichen
dann click
dann treat?

oder sicht und verbal lieber trennen??

danke für eure ideen!

petra

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren