apotieren - wie ruhiger :: Clickertraining

apotieren - wie ruhiger

von Anne und yoscha(YCH) am 07. Mai 2002 11:57

Hallo,
wie ich heute morgen schon schrieb, habe ich mit dem Apotieren angefangen. Eben hat Yoscha zu ersten mal den Gegenstand in die Schnauze genommen und wollte, natürlich wegspringen, außerdem war er total begeistert darüber, daß er kapierte, was ich von ihm wollte und mich entsprechend freute. Wie bekomme ich ihn nun ruhiger? Er trug weder Halsband noch Leine.

von ines(YCH) am 07. Mai 2002 18:51

:hallo anne,hab mit meinen berner auch vor kurzen mit apportieren angefangen,allerdings abends,da ist er ruhiger und ausgetobt, ich auf´n sessel und glenn sitz vor mir,hab ihn animiert das holz in die schnauze zu nehmen,wenn ers aufgenommen hat gleich ein leckerli,nach ein paar tagen hab ich das kommando ,brings, dazugegeben,inzwischen hält er´s schon ne halbe minute ohne zu knabbern,jetzt versuchen wir stufe 2,ich halte das holz ein paar zentimeter von ihn weg und sage,brings,er nimmst noch nicht jedes mal auf ,aber wir sind ja noch am anfang,dann einfach den abstand vergrößern und dann das holz auf den boden legen,und so weiter,diese methode dauert zwar sicher etwas länger(habs irgendwo aus dem internet)aber ich muß keinen zwang anwenden,was mir sehr zuwider währ,ich denke das man auch mit clicker so lernen kann tschüß ines mit glenn

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundewelpen online bestellen

    Und wie es aussieht, kann man da noch nicht mal den einzelnen Hund aussuchen. Welchen Hund vom Foto ...

  • 7 Hundebabies

    : Hallo Elke, : : : Wie kommst Du darauf, daß man eine Hündin ab der 6. Woche besonders nahrhaft ...

  • homepage oder addie von EVOLVE?

    Hi Sam, ich habe es mal kurze Zeit gefüttert und war aber irgendwie nicht so überzeugt von dem Futter. ...

  • Labrador/Ohrenentzündung?

    : Hallo Yorkies, : ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps- Ratschläge- Hausmittel für unser Problem parat. ...

  • Irischer Wolfshund

    Hallo Oliver, ich habe seit vielen Jahren IW's und der Begriff Qualzucht trifft ganz bestimmt nicht ...

  • BARF?

    Hallo Cindy, das ist eine gute Idee und ich werde dies sofort in die Tat umsetzen. Wenn ich was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren