Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Slalom
05. Juni 2002 07:18

:
: : Sorry, wenn ich soviel frage ? Und Danke im voraus für die Antwort !
Frag ruhig, ich lese auch noch mit:-) Heike und Meggie

: schon gut, ich bin ja froh, wenn ich mein Wissen teilen kann smiling smiley.

Das finde ich toll!!!!

Gruss Heike

05. Juni 2002 11:00

Hallo Heike,

: Frag ruhig, ich lese auch noch mit:-) Heike und Meggie
schön, daß Du auch noch "dabei" bist !
:
: : schon gut, ich bin ja froh, wenn ich mein Wissen teilen kann smiling smiley.
: Das finde ich toll!!!!
ich auch :-)))

Viele Grüße
Eve



06. Juni 2002 06:19

Hallo Mina !

: schon gut, ich bin ja froh, wenn ich mein Wissen teilen kann smiling smiley.

Ich hätte da gleich noch eine Frage
(ich muss das jetzt _ganz genau wissen_ ! *ggg*)
Wenn Du die Hürden aufstellst, um den Eingang beim Slalom zu üben, arbeitest Du solange an der einen Hürde, bis der erste Slalomeingang richtig "sitzt" oder arbeitest Du alle Hürden im Wechsel durch ?

Ich glaube, das wars jetzt vorerst mal mit den vielen Fragen und
Danke schon mal für Deine Antwort.

Viele Grüsse
Eve

:


06. Juni 2002 14:30

Servus Eve,

: Wenn Du die Hürden aufstellst, um den Eingang beim Slalom zu üben, arbeitest Du solange an der einen Hürde, bis der erste Slalomeingang richtig "sitzt" oder arbeitest Du alle Hürden im Wechsel durch ?

ich fange mit dem einfachsten Eingang, sprich Hürde, an. Dabei gehe ich bis auf einen Meter an den Slalom ran, erhöhe dann bei den nächsten Versuchen derselben Hürde den Abstand.
Ich arbeite alle Hürden durch, beende jedoch jede Hürde bzw. Eingang mit einem Erfolg! Klappt es viermal nicht, höre ich nicht auf und nehme einfach eine anderen Hürde. Doch wenn der Eingang viermal nicht klappt, trotz dass ich mit zu dem Slalom gehen, war die Aufgabe für den Hund zu schwer! Dann muss ich die Hürde verschieben und so stellen, dass es diesmal klappt. Und natürlich die ganze Übung überdenken smiling smiley.
Wir arbeiten schließlich an mehr Erfolgen bei den Übungen statt Verbesserungen. Denn der Erfolg, das Lob, der Click motiviert den Hund, nicht das Ignorieren und erneute Ansetzen.

Viele Grüße
Mina

07. Juni 2002 08:03

Hallo Mina !
:
Danke für Deine Antwort !
Ich habe schon begonnen entsprechend zu arbeiten und es funktioniert tatsächlich ! Hundi war zwar überrascht, daß plötzlich der Click so früh kommt, aber der ERfolg ist schon zu sehen.
Grüsse und schönes Wochenende
Eve



07. Juni 2002 14:36

Servus Eve,

: Hundi war zwar überrascht, daß plötzlich der Click so früh kommt, aber der ERfolg ist schon zu sehen.

na das freut mich aber smiling smiley.

: Grüsse und schönes Wochenende

dir auch ein schönes Wochenende.
Ich werde am Samstag mit Hunden und Tochter auf eine Hütevorstellung gehen. Sina wird mit dem Pudel Lilac Agility machen, ich werde eine Dogdancingvorführung mit Duke bieten. Danach natürlich auch noch Agility.
Am Sonntag wird es dann heiß! Ein Dog-Jogging durch LA steht auf dem Programm. Bin schon gespannt, wer vorher schlapp macht, Seven oder ich smiling smiley.

Viele Grüße
Mina