Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker -Anfänger !!!

geschrieben von Mathias(YCH) 
Clicker -Anfänger !!!
12. September 1999 15:10

Hallo,
ich brauche hilfe.
1.Was ist Clicker-Training genau?
2.Wie funktioniert es ?
3.Wann ,in welchem Alter beginnt man?
4.Woooo bekommt man einen Clicker?

Ich betreibe Hundesport (Schutzhund) mit meinem Malinois.
Nun hört man überall von dem Clicker-Training und ich möchte es nun endlich kennenlernen.
Mein kleiner Malinois ist jetzt 14 Wochen alt und meiner Meinung nach im bestem Alter um den Clicker kennen zu lernen.
Bitte helft mir.
Mathias

13. September 1999 11:57

Grüß Dich Matthias

: 1.Was ist Clicker-Training genau?

es ist eine präzise anwendung der bekannten lerngesetze, bei der meideverhalten jedweder art (außer dem erwünschten) minimiert wird.

: 2.Wie funktioniert es ?

lies bitte in diesem forum unter clicker training. einfach anfangen.

: 3.Wann ,in welchem Alter beginnt man?

ein hund lernt immer. also habt ihr schon angefangen. ob ein knackfrosch dabei eine rolle gespielt hat, ist unwichtig.

: 4.Woooo bekommt man einen Clicker?

siehe untenstehenden URL

: Ich betreibe Hundesport (Schutzhund) mit meinem Malinois.

gratuliere, eine sehr gut motivierbare rasse!

: Nun hört man überall von dem Clicker-Training und ich möchte es nun endlich kennenlernen.
: Mein kleiner Malinois ist jetzt 14 Wochen alt und meiner Meinung nach im bestem Alter um den Clicker kennen zu lernen.

ja, du hast völlig recht. fange mit "gimmicks" an, kunststückchen. dabei lernst du, worauf du achten mußt. später bist du dann in der lage, die eigentlichen übungen mit einer nur geringen fehlerquote zu trainieren.

tschüß martin & mirko