Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

jetzt habe ich auch ein click-monster g

geschrieben von Monika & Nanuque(YCH) 
jetzt habe ich auch ein click-monster g
13. Juni 2002 13:29

Hallo

was ich nicht für möglich gehalten habe, jetzt ist es eingetreten. Ich habe ein clicker-monster :-))
Nanuque und ich clickern nun schon eine weile und es klappt auch ganz hervorragend. Wir haben schon ein paar kunststückchen intus. Aber die aufforderung was zu tun kam eigentlich immer von mir an sie.

ABER, letztens, nach einem wirklich anstrengenden sonntag (den ganzen tag auf achse, warm dazu) sind wir abends noch unsere pferdefreunde besuchen gegangen. Ich hab mich total schlapp an den zaun gelehnt und mich mit den besitzern unterhalten.
Plötzlich wurde ich von hinten so "quitschig" angebellt. Ich drehte mich um und Nanuque stand vollaufmerksam vor mir. Auf meine frage, was sie denn hätte, begann sie das ganze, bis anhin gelernte repertoire abzuspulen. Begonnen hat sie mit der zuletzt gelernten übung, von der ich der meinung war, sie hätte es noch gar nicht kappiert.
Wie gut, dass ich nie ohne clicker und leckerchen aus dem haus gehe. So haben wir ganz spontan und ungeplant eine total lässige trainingseinheit abhalten können. Und das zum alleresten mal auf speziellen wunsch meiner süssen.
Ich hab mich dermassen darüber gefreut, dass ich euch das einfach mitteilen musste.

Gruss Monika & Nanuque