Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachtrag zu Mein Hund macht nicht mit.

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Nachtrag zu Mein Hund macht nicht mit.
14. Juni 2002 12:56

Hallo,

bei den Antworten war die Sprache von "Cross-over-Hund".

Hab ich denn einen sog. Hund, selbst wenn ich positiv bestärke und erziehe?
Ich hab nochmals das Clicker-Trainig gelesen und da wird der sog. Cross-over-Hund schon mit massiver Einwirkung beschrieben.

Sollte es so sein, möchte ich gerne richtigstellen, das ich keinen Cross-over-Hund habe und ihn auch nie mit Zwang, Gewalt etc. erzogen habe (bis auf Anfangs, da war ich mit Welpe, Erziehung und Hundesprache überfordert).

LG

Sonja und Benny

14. Juni 2002 13:48

: Hallo,
:
: so wie ich das verstanden habe, ist jeder Hund ein Cross-Over-Hund, mit dem nicht von Anfang an geclickert wurde.
Es geht weniger darum, ob der Hund vorher mit Zwang oder Härte erzogen wurde, sondern darum daß ihm bei "herkömmlicher" Erziehung immer gezeigt wird, was er tun soll, während er beim clickern ganz von sich aus etwas tun muß.

Katrin

14. Juni 2002 13:56

Hallo Sonja,

keiner wollte dir hier was unterstellen!!!

Katrin hat völlig recht! Cross-Over heißt die Umstellung vom konventionellen Training in dem der Hund stets auf Aufforderung des Hundeführers reagiert zum Clickertraining, wobei der Hund lernt kreativ zu sein und zu agieren!

Letztendlich gehts aber dabei immer um den "Cross-Over" des Menschen *ggg*

LG Alex (Cross-Over-Mensch)



14. Juni 2002 14:33

Hallo,

ok ich habs begriffen *g*.
Nun, dann zähl wohl ich zu den Cross-Over-Hundehaltern.

Ich wollt mit meinen Nachtrag auch niemanden angreifen; ich hab wohl das Cross-over falsch verstanden *g*

VG

Sonja und Benny