Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Golf spielen

geschrieben von Claudia(YCH) 
Golf spielen
03. Juli 2002 11:56


Hallo!
Ich war gestern zum 1. Mal in meinem Leben auf einem Golfplatz und habe eine Anfängerstunde bekommen. Der Lehrer trat an mich heran, sagte mir, wo ich die Füße hinzustellen habe, drückte mir einen Schläger in die Hand und verbog meine Hände in ganz bestimmter Art drumrum. Dann ging er an meine Schultern (alles, ohne mir vorher gesagt zu haben, daß er mich jetzt in die richtige Position "formen" würde) und drückte die in die richtige Stellung.
"Warum wehren Sie sich denn so?" Ich wehrte mich gar nicht. Zumindest nicht bewußt. Aber genau das ist es, was den Unterschied macht: wenn ich den Hund auf den Hintern drücke, drückt er zurück. Hätte sich der Golflehrer da hingestellt und mir erklärt: linke Schulter etwas höher, rechten Fuß etwas zurück, Kopf vorbeugen usw., und die richtige Position mit einem "Ja" oder einem "Click" markiert, wäre mir das bedeutend angenehmer gewesen.
Manche Menschen sind echt ziemlich direkt. Hätte ich meinen Hund dabei gehabt, hätte der Herr bestimmt gefragt: darf ich den mal "hinbiegen", oder beißt der mich dann? Bei menschlichen Schülern scheint man das (für viel Geld!) einfach so zu machen.
Grüße!
Claudia

03. Juli 2002 14:30

hei
schöner und interessanter vergleich :-)
gruss pat