Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Voraussenden
09. Juli 2002 09:13

Grüß Dich Wiebke,

: Kommentar Bob Bauley (?):
: in casual training CT is forgiving... in precision training NOT!

Da zeigt sich die weltläufigkeit einer vergnügungssüchtigen smiling smiley
Es ist Bob Bailey.

tschüß Martin & Mirko


09. Juli 2002 09:16

Hallo Martin
Danke für deine Antwort, wenn man sich das alles allein beibringt ist es manchmal verwirrend ( Premack-Prinzip).

: tschüß und viel spass beim voraus in den schatten (!)
-- Bei den "Nichtclickerhunden" im Verein klappt das mit dem Schatten super, doch die Leute haben Probleme, weil die Hunde nicht wiederkommen wollen, das hab ich dank Clicker und einem arbeitswütigem Hund nicht.
Dodo und Richy

09. Juli 2002 16:21

Wau, wau - Rechtschreibung ist schon ein 'Hund'!
(derzeit ist der PC unwillig und ich daher beim Absenden immer in Eile...

Danke für das Beifügen der Website!
Liebe Grüsse aus einem heißen Wien
Wiebke

09. Juli 2002 19:28

Hallo Wiebke,

: (derzeit ist der PC unwillig und ich daher beim Absenden immer in Eile.........

*hmmmm*
Vielleicht hast du das "plötzlich-doch-kurz-funktionieren" unbewußt geshapt. Ich meine wie und womit bestärkst du den PC, und in welchem Augenblick???

Zwinkergrüsse

Alex



10. Juli 2002 20:40

Naja, bestätigt wird mit *seufzen* (als bridge aufgebaut) und es gibt SAFT.

No reward marker ist alt strg entf und bei wiederholtem Mist gibt es auszeit ohne SAFT.

Derzeit shapen wir auf Dauer (Zeit vor Absturz...)

Meinst Du aus Deiner C&T-ERfahrung raus, dass das so klappen könnte???

*GRINS*
Wiebke

17. Juli 2002 19:08

Halli Hallo!

Danke für eure zahlreichen Antworten! Habe leider eher keine Zeit gefunden, die Antworten hier durchzulesen!
Wie ich es nun machen werde, weiß ich noch nicht genau, werde ich aber dann auch hier ins Forum schreiben und natürlich auch, ob und wie es geklappt hat!

Liebe Grüsse

Susi & Lara