Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Motivation bei variabler Bestärkung!?!
11. Juli 2002 19:20

Hallo Sabine!

Stimmt, ungefähr so wie du es beschreibst mach ich es auch eher!
Jetzt beim Aufbau vom Dummy-Aus habe ich mal versucht wirklich mal strikt an Quote und variabel etc. zu halten, aber dann klappt vielleicht was vom Hund aus nicht und dann doch nicht nach Quote jedes 4. Mal sondern kurzzeitig wieder jedes Mal und dann erst jedes 2. Mal o.ä.
Habe heute jedenfalls mal wieder das Dummy geclickert und sie war eigentlich mit Begeisterung dabei, hab jetzt erst nochmal immer bestärkt und werd jetzt ganz langsam ab und zu mal eine weglassen etc.

Danke für deine postings!
Gruß, Dacota