Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie clickern beim korrekten warten

geschrieben von Brigitte(YCH) 
wie clickern beim korrekten warten
10. Juli 2002 11:29

Hallo,

folgendes Problem wie clickere ich am besten, damit mein Hund (7 Mon.) beim warten vor einem Geschäft nicht pausenlos bellt.

Ich Garten kann ich es nicht üben, denn da ist sie ruhig und wartet geduldig, soll sie aber vor einem Geschäft warten bellt sie ohne Ende, sie gibt mir gar nicht die Möglichkeit zu clickern.

Sobald ich ausser Sichtweite bin dann hört sie nach kurzer Zeit auf und wartet ruhig auf mich.

Bis jetzt bin ich auch nicht umgekehrt als sie gebellt hat da ich ja das negative Verhalten nicht noch verstärten wollte.

Aber wie kriege ich das Problem am besten in den Griff.

Vielen Dank im Voraus.