wasserapport :: Clickertraining

wasserapport

von B&S(YCH) am 16. Juli 2002 10:09

hi JanaLPN,

: da habe ich wohl mit Nell einen Glücksgriff getan. Gibt ab, schüttelt sich dann. Wenn sie aussieht, als wollte sie den Dummy fallen lassen, brauche ich nur ein paar Schritte nach hinten laufen.

so hätte ich das auch gern *g* aber Scotty ist ´n *heimkind*, bei dem einiges versäumt wurde...

: Und wenn du Schütteln nur noch auf Kommando "erlaubst"? "Schütteln" kann man prima mit Clicker beibringen ;-))))

jetzt muß ich ja mal angeben: DAS kann er doch schon längst! :-)
d. h. er schüttelt auf *schüttel dich*, aber wenn er naß ist, schüttelt er auch ohne ansage. und DAS zu unterbinden, ohne sich selbst hinterher *schütteln* zu müssen, da fehlt es noch!
evtl. liegt´s aber daran! schütteln wurde vor einiger zeit geclickert und er hat noch nicht *gemerkt*, daß es darum nicht mehr geht *g*!
ich versuch mal, ihm den dummy abzunehmen, bevor er was anderes tun kann.

lg
B&S

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundenamen

    Hallo Wie wärs mit Erasmus ist griech. und bedeutet der Liebenswerte oder Emerita (lat. die Würdige) ...

  • Hundehalterverordnung Brandenburg

    Hallo Sabine! Die von dir geschilderten Situationen kenne ich auch (allerdings hat es noch keiner ...

  • Trockene Haut / Juckreiz

    Hi Susan, ich weiss nicht, ob Du die schwarzen Punkte bei Flohbefall unbedingt hättest erkennen ...

  • Notwehr?

    Hi Frieda, ich habe hierzu zwei Fälle: Grundstück meiner Freundin, eingezäunt, überall Schilder ...

  • Lungenentzündung

    : Liebe Forumsteilnehmer, : : ich brauche dringend eure Hilfe. Unser Bröselchen hat (nachdem wir : ...

  • Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

    Hallo Sunny! : Das wurde mir bisher immer gesagt. Seid ihr alle ganz sicher, dass das nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren