Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickern in der Gruppe?

geschrieben von Anna(YCH) 
Clickern in der Gruppe?
21. Juli 2002 08:48

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die mir beim Clickern unlösbar erscheint. Ich selber clickere nicht, doch würde es mich mal interessieren, wie die betroffenen das Lösen:

Wie wird der Hund in der Gruppe mit dem Clicker bestätigt? Da sich der "Click" ja bei vielen Clickern gleicht, müssten sich doch auch die anderen, nicht direkt angeklickten Hunde bestätigt fühlen?!

Auslöser zu meiner Vermutung war eine Junghundegruppe, in der mit Clicker gearbeitet wurde. Alle Hunde liefen frei. Ein Hund wurde angeclickt, weil er eine Person nicht angesprungen hat, so wie er es sonst tun würde. Müssten sich jetzt nicht auch die anderen Hunde bestätigt sehen, die sich z.B. gerade rauften oder an einem Grasbüschel schnüffelten?

Bin für jede Aufklärung dankbar,

LG Anna

24. Juli 2002 20:49

Hallo Anna!

Also, wir clickern auch öfter zu mehreren gleichzeitig. Irgendwie scheinen die Clicker doch unterschiedlich genug zu klingen, damit jeder Hund weiss, dass er gemeint ist.

Auf Distanz ist das aber problematischer, denke ich.

Liebe Grüsse

Dörte

:
: Ich habe mal eine Frage, die mir beim Clickern unlösbar erscheint. Ich selber clickere nicht, doch würde es mich mal interessieren, wie die betroffenen das Lösen:
:
: Wie wird der Hund in der Gruppe mit dem Clicker bestätigt? Da sich der "Click" ja bei vielen Clickern gleicht, müssten sich doch auch die anderen, nicht direkt angeklickten Hunde bestätigt fühlen?!
:
: Auslöser zu meiner Vermutung war eine Junghundegruppe, in der mit Clicker gearbeitet wurde. Alle Hunde liefen frei. Ein Hund wurde angeclickt, weil er eine Person nicht angesprungen hat, so wie er es sonst tun würde. Müssten sich jetzt nicht auch die anderen Hunde bestätigt sehen, die sich z.B. gerade rauften oder an einem Grasbüschel schnüffelten?
:
: Bin für jede Aufklärung dankbar,
:
: LG Anna


27. Juli 2002 21:58

: Hallo!
: also, in unsere clickergruppe klickern wir einzelnd hintereinander, die anderen hunde müssen warten.