Wo liegt der Fehler? :: Clickertraining

Wo liegt der Fehler?

von Kerstin & skipper(YCH) am 07. August 2002 09:11

Hallo Dacota,

Spielen "101 Dinge mit einer Kiste" ausprobieren! du stellst einen Karten o.ä. in den Raum, setzt dich hin mit Leckerlis und Clicker in der Hand hin und wartest ab, was dein Hund macht. Alles, was in irgendeiner Weise zur Kiste geht (ein Schritt dorthin, oder nur ein Blick zur Kiste) - C&B! Sie soll einfach neues ausprobieren, ob das knabbern, dranstubsen, wegschieben, Fuß reinsetzen, ganz reinsetzen oder was auch immer ist: C&B!
: Das ganze kannst du auch noch unter dem Link nachlesen, viele andere tolle Clickertricks findest du auch dort.

Genau umgekehrt ist auch lustig, den Hund sein Spielzeug selber in die Kiste einräumen lassen. Ist aber schon etwas schwieriger im Aufbau, aber da sieht man was alles draus werden kann..

Gruß Kerstin & skipper

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe! Ganz dringend!

    Hallo Andrea, also die Türkei rüstet extrem auf - zumindest was das Hundefütter etc angeht:) ...

  • Training bei 36 Grad im Schatten?

    Hallo Jule bei uns ist nicht gerade sooo heiss, aber auch 30°. Ich fahre mit meinen Hunden mit dem ...

  • Ohren manipuliert?!?

    : So ein Ungeheuer hat mich letzte Woche angefallen! : Seither mache ich einen weiten Bogen um diese ...

  • Respekt

    : Hi Dieter, : : und da haben wir den Unterschied - Du willst einen Befehlsempfänger, der ...

  • Was noch zu Rinti füttern?

    Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich habe keinen eigenen PC, kann nicht immer im Internet sein. ...

  • Gebrauchshundeklasse

    Hallo Cindy, danke für Deine schnelle Antwort. Ich dachte ich brauche vom Zuchtverband oder VDH ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren